Was ist die Hierarchie im Königreich?

5 Antworten

Das Machtverhältnis. Also der Zustand, dass jemand mehr Macht hat als jemand anderes bezeichnet man als Hierarchie. Das muss auch kein Königreich sein. In Firmen herrscht auch eine Hierarchie, ganz oben steht der Chef, drunter die Angestellten.

Google Ständegesellschaft Mittelalter. Der König war zwar der weltliche Herrscher, aber der Klerus hatte durchaus mehr zu sagen als heute :-)

Der König steht oben und der Hofnarr muss Witze machen über die der König lachen kann - Sonst gehts ohne Essen ins Bett