Warum gab es britische Kolonien in Indien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewürze, viele Menschen (als Arbeitskräfte und Soldaten), Edelmetalle, Kohle, Tee (stell dir mal einen Briten ohne Tee vor), gutes Klima um Baumwolle und Zucker anzubauen,...

Kurz Indien ist eine Goldgrube. Wenn man Indien kontrolliert, hat man quasi ausgesorgt.

Na, die haben das Land halt wirtschaftlich ausgebeutet, von Bodenschätzen bis zu Gewürzen und den Steuern, die die Bevölkerung zahlen musste

vieles, rohstoffe, gewürze, alles was eine kolonialmacht haben will

Indien war eine Kolonie. da gab es keine Mehrzahl wie ich hier lesen muss.