Wieso hat Spanien seine Kolonie schon 1493 gegründet, obwohl man doch noch gar nicht den Kontinent Amerika kannte? Weil Kolumbus dachte ja, es sei Indien?

5 Antworten

Kolumbus wollte Indien und hat dort eine Kolonie gegründet. Erst sehr viel später hat sich herausgestellt, dass er gar nicht in Indien war.

kubamax  05.09.2024, 20:34

Trotzdem nennt man die Ureinwohner immer noch Indianer und die karibischen Inseln Westindien.

okieh56  06.09.2024, 20:41
@kubamax

Ja - aus Unkenntnis nannte man sie damals so und das hat sich bis heute so erhalten.

Kontinent war egal, auszubeutendes Land war entscheidend, egal ob in Indien oder Amerika.

stonedog  05.09.2024, 22:58

Unsinn.

-1
Gesellschaft2  06.09.2024, 21:08
@stonedog

Leider nein Kolumbusb war ein schrecklicher Mensch der nur auf das eine aus war Gold er hat Ureinwohner versklavt und ausgebeutet er ist ein Verbrecher

stonedog  07.09.2024, 07:01
@Gesellschaft2

Immer noch Unsinn. Indien und seine verschiedenen Herrschaften waren für die Portugiesen Handelspartner und sollten es für die Spanier werden, keine Kolonien.

Kolumbus hat zunächst einmal als Entdecker einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Menschheit vollbracht. In der Karibik hat er gehandelt, wie es von einer Person seiner Zeit zu erwarten war, und da, wo er Ureinwohner schlecht behandelt und versklavt hat, wurde er schon damals angeklagt. Ihn als "schlechten Mensch" und "Verbrecher" zu bezeichnen ist eine Arroganz der heutigen Zeit.

stonedog  08.09.2024, 17:21
@MrBlackAdder

Da hast wohl eher du keine Ahnung. Die Portugiesen haben sich Handelsstützpunkte gesichert, da sie für eine tatsächliche Kolonialherrschaft zu wenig und zu schwach waren. Sagt auch deine Quelle.

Kolumbus war nie in Südamerika. Hispaniola liegt in Nordamerika.

Moin,

manche Menschen machen erstmal. Später wenn man dann alles ganz genau weis, kann es schon zu spät sein. Dann wissen es ja alle anderen auch! ... Mann sollte Schnell und Richtig sein. Wenn man alles erst Überprüft ist man vielleicht richtig sein, aber man ist nicht schnell ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen kann man doch da Kolonie gründen, auch wenn man einen Denkfehler hat!!