Warum gab es bei Haus des Geldes keine Inflation?

4 Antworten

1,2 Bio ist das Bargeld Spaniens welches um ein tausendstel erhöht wurde durch den Raub. Wobei es wurde ja gar nicht erhöht weil die Täter es nicht ausgeben sondern mit nehmen und bunkern

1,5 Mrd bewirken KEINE Inflation. da ist es ja schon teurer, wenn das Kindergeld um 20 € angehoben wird.

Der Gesamtwert aller Euro-Banknoten beträgt etwa 1,5 Billionen Euro (Quelle: EZB).

1,5 Milliarden zusätzliche Euro würden da nur eine Veränderung im Promillebereich darstellen, wären also vermutlich statistisch kaum wahrnehmbar.

Schau mal wieviel Billionen € die europäischen Staaten jährlich für Einnahmen und Ausgaben haben.

Da sind 1,5 Mrd € nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]