Haus des Geldes Staffel 3 Geldregen?

2 Antworten

Mit 140 Millionen kannst du heutzutage manchmal nicht mal einen Fußballspieler bezahlen und zur Gesamtumlaufmenge gesehen est das relativ wenig.

Zudem kann man ja davon ausgehen - es kommt ja auch inklusive das Militär - dass ein guter Teil ggf. wieder "eingefangen" werden konnte. Das trägt in der Serie nur nichts zur Handlung bei, denn es kommt ja noch dicker.

SPOILERWARNUNG FÛR TEIL 3

Es geht nicht mehr um einen Bankraub, also um das Geld, sondern sie wollen das System in die Knie zwingen. Sonst hätten sie ja keine Chance, dass Rio freigelassen werden würde.

Da wiegt das Gold der Banco de España, wo (auch in Wirklichkeit) ein Drittel der staatlichen Goldreserven Spaniens gelagert sind schon schwerer.

Und darum geht es, ja auch inklusive der diplomatischen Geheimpapiere, welche Spanien, die EU und NATO in Bedrängnis bringen können.

Dem (fiktiven) Kampf gegen das System an sich. Die kleine Inflation wäre da noch das wenigste, wenn hier Regierungen stürzen.

Nein 140 ist zwar für einen einzelnen sehr sehr viel Geld aber um eine Inflation auszulösen reichen 140 Millionen noch lange nicht