Warum funktioniert Adblock auf Youtube?

11 Antworten

Welche Alternativen gäbe es für YouTube?

Alle Nutzer mit AdBlocker sperren? Dieses Vorgehen würde die Nutzer verärgern. Einige Nutzer werden die Plattform nicht mehr benutzen. Als Resultat gibt es weniger Nutzer, weniger Nutzer, weniger Interaktionen. Am Ende werde sich auch die Personen, die keine Werbung blockieren, eine neue Plattform suchen.

Die YouTube Werbung ist keine so große Einnahme für YouTuber. Daher nutzen YouTuber andere Wege um Geld zu verdienen. Sie platzieren die Werbung direkt im Video und kassieren von dem Unternehmen direkt.

Am Ende wird YouTube noch genügend Umsatz machen, sodass sie es wohl oder üble akzeptieren. Auch wenn AdBlocker benutzt werden, können sie über YouTube noch Daten sammeln. Eventuell haben sie noch andere Einnahmen über YouTube.

Viele Leute schauen YT auf m Handy(ist auf jedem Android vorinstalliert) und da n AdBlocker für den Browser zu finden, der funktioniert, ist fast nicht möglich. Google hat die gemoddeten Versionen mit AdBlocker in der YT app gesperrt oder es lässt sich nicht starten(habs probiert xD)....Man muss auf Drittanbieter Apps umsteigen wie Snaptube und wie sie alle heißen und damit kommt man auf Yt ohne Werbung. Allerdings mit der Webversion. Und ganz ehrlich, die nervt mich durch das ständige Neuladen.

Am PC funktionieren AdBlocker zwar aber ich schau YT nie länger als ne halbe Stunde am PC. Wenn man AdBlocker blockiert dann müsste man die Nutzer von der Seite sperren....

Das ganze rächt sich aktuell am Handy 20 sec Werbung, nicht überspring bar?Doppel15sec Werbung, ohne überspringen?

Ich glaub YT freut sich, dass sie bissl weniger Geld an Ytber geben müssen durch PC Nutzer und YTber beschweren sich safe net, die verdienen alle ab 100k enorm gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die machen das sicher nicht absichtlich - wenn sie einen Weg finden würde, das dauerhaft umgehen zu können, dann würde sie das sicher machen.

Ich find aber gut das es funktioniert, habe noch nie Werbung auf YouTube gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Die Seite an sich lässt das gar nicht zu, es ist ein Browser PlugIn, soweit ich weiß zählt das so wie auf Twitch, dass YouTube trotzdem Geld macht

Wenn die das sperren würden, würde sicher einige auf YouTube verzichten. Außerdem gibt es dann Möglichkeiten, wenn YouTube Adblocker sperrt, diese Sperre zu umgehen.