Wie kann man die Werbespots vor den Videos auf chip.de blockieren?

5 Antworten

Logisch, ein Adblocker (habe Adblock Plus) bietet sich dafür an.

Nein, tut er nicht, denn der kann nicht zwischen der vorgeschalteten Werbung und dem Video unterscheiden. Die Videos sind werbefinanziert, das ist halt so ähnlich wie bei den frei empfangbaren privaten Fernsehsendern. Da kannst Du die Werbung ja auch nicht ausblenden.

KnorxyThieus
Fragesteller

Logisch, ein Adblocker (habe Adblock Plus) bietet sich dafür an.

Nein, tut er nicht, denn der kann nicht zwischen der vorgeschalteten Werbung und dem Video unterscheiden.

Na ja, auf YouTube klappt das ja auch … und dümmere Entwickler verwenden dafür evtl. auch verschiedene DIVs.

KnorxyThieus
Fragesteller
@LemyDanger57

Na ja, vorteilhaft ist es für die entwicklerseitige Verwaltung und Orientierung, dafür aber eben leichter mit Adblocker zu umgehen.

Gar nicht, da die Player so programmiert wurden, dass immer ein Werbevideo abgespielt wird. Ich empfehle solche Videos zu meiden. Ich selbst besuche solche Seiten nicht mehr, wo mir Werbung aufgezwungen wird.

KnorxyThieus
Fragesteller

Das Meiden scheint tatsächlich die einzige Lösung zu sein … traurig ist es aber trotzdem.

hauptspeise  12.10.2018, 11:39

Das ist nicht so ganz richtig. Das Werbevideo kommt über dem normalen Video, denn wenn ich die oberen Frames und Divs ausblende, ist das normale Video auch ohne Anschauen zu sehen.

KnorxyThieus
Fragesteller
@hauptspeise

Wunderbar, danke für den Hinweis! Nur werden die Divs so zufällig generiert, dass mein Adblocker sie nach dem Neuladen nicht wieder erkennt :/

Das geht (leider) nicht - Werbung und Beitrag sind in einem Stream zusammengefaßt und kein Blocker kann deshalb erkennen, was Werbung und was Beitrag ist

Bei mir bringt der AdBlocker da auch nichts mehr.

Cookies und Verlauf löschen und dann mit OPERA "brausen"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Internet)