Kann man verhindern, dass eine Webseite erkennt, dass ich einen Adblocker benutze?

6 Antworten

Wie naiv, es geht nicht darum, dass man den Urheber nicht gönnt sich zu finanzieren und Geld zu verdienen, sondern dass ALLE es auf die Spitze treiben und alle 10 min., 3 min. Werbung schalten. In den meisten Fällen immer der selbe Mist, was total auf die Nerven geht, besonders wenn das mitten in einem Lied oder einem Höhepunkt eines Dialoges stattfindet. Es ist die nimmersatte Raffgier, und der Trend, innerhalb von 5 Berufsjahren Multimillardär zu werden, die uns allen auf den vielzitierten S.ck geht. Aber gut, ich handhabe das so, dass alle Produkte, die auf diese penetrante und übertriebene Weise beworben werden, von mir konsequent boykottiert werden, und sei es ein Heilmittel gegen Krebs. Wenn die Unternehmen merken, dass ihre Absatzzahlen runter gehen statt rauf, nachdem sie ein Werbedeal abgeschlossen haben, werden die sich schon drum kümmern dass Werbeschaltungen moderat und mit mehr Vernunft geschaltet werden. MACHT EINFACH ALLE MIT.

Nein, geht nicht. Und ausserdem: Die Webseiten stellen Dir Inhalte kostenlos zur Verfügung und finanzieren sich durch Werbung. Wenn nun keine Werbung mehr angezeigt wird, wird immer mehr Content kostenpflichtig werden oder aus dem Netz verschwinden. Werbung nervt zwar, ist aber zur Finanzierung wichtig.

Nein, denn die Seite registriert, dass dir die Werbung nicht angezeigt wird. Wenn sich die Seite ausschließlich durch Werbung finanziert, ist es natürlich verständlich, dass sie Wert darauf legt, dass du das Addon deaktivierst.

Google hat z.B., um den ganzen Verlusten Einhalt zu gebieten, AdBlock Plus aus dem PlayStore entfernt. Gut möglich, dass schon bald weitere Websitebetreiber in die Offensive gehen...

Auch wenn es eine sehr alte Frage ist, möchte ich sie für die beantworten, die sich immer noch die Frage stellen: einfach das NoScript Addon bei Firefox (oder Chrome?) installieren und voila :)

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du nicht verhindern !