Warum funktionieren meine mobile Daten auf einmal nicht mehr?

1 Antwort

Hast du noch ein zweites Handy? Falls ja, dann leg die SIM dort mal ein, aktiviere mobile Daten und guck, ob sie im anderen Handy funktionieren. Falls dem so ist, dann liegts an deinem A55, falls es auch im anderen Handy nicht klappt, dann liegt es wahrscheinlich an deinem Anbieter, evtl. auch an der SIM. Kontaktiere dann den Anbieter. Ansonsten kannst du noch versuchen bei deinem A55 die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, es wird dabei nichts gelöscht, es werden nur alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, falls mal unbeabsichtigt was verändert wurde. Dazu in Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen gehen und mit dem blauen Button bestätigen, Handy neu starten.