Waschmaschine startet ohne Wasser?

2 Antworten

Das ist eig normal, manchmal is noch Wasser drinne dann pumpt die Wasserpumpe erstmal was raus.

Das ist auch bei meiner so das er kurz paar Sekunden braucht bis er Wasser zieht.

Es könnte auch die Pumpe selber sein die irgendwie nicht normal arbeitet, die kann man recht einfach überprüfen die sitzt meist unten rechts hinter ner Klappe kannste aufmachen und rausziehen, Vorsicht da ist Wasser drin, dreh die nen paar mal, rechtsseitig drehen, müsste die normale Richtung sein, wenn sie sich drehen lässt und son bissel einrastet dabei ist es okay.

HobbyTfz  28.05.2024, 13:11

Das hat nichts mit der Pumpe zu tun

Hallo

Wenn sich die Trommel mit der Wäsche beim Wassereinlauf dreht nimmt die Wäsche sofort Wasser auf und ein mehrmaliges zusätzliches Wasserholen nach dem Ende des Wassereinlaufes entfällt.

Wenn sich die Trommel erst dreht wenn der Wasserzulauf beendet ist dann saugt die Wäsche beim Drehen Wasser auf und der Wasserstand in der Maschine sinkt. Dann muss wieder Wasser nachgetankt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

kickit9
Beitragsersteller

Ja aber die Maschine dreht sich ja am Anfang trocken, ohne Wasser. Erst dann kommt es nach ein paar mal hin und her drehen

HobbyTfz  28.05.2024, 17:19
@kickit9

Damit sich die Wäsche auflockert und das Wasser besser aufnehmen kann