Warum fühlt sich Kontaktabbruch einer Freundschaft wie Liebeskummer für mich an?

3 Antworten

Das zeigt einfach dass sie dir sehr wichtig war.Solche Gefühle kommen halt leider wenn man eine Person verliert oder einfach keinen Kontakt mehr mit ihr hat vorallem wenn man sie geliebt hat egal ob freundschaftlich oder romantisch.Liebeskummer ist ja ein Trennungsschmerz und dieser hat jeder der eine geliebte person vermisst und du gerade offensichtlich auch.Kriegt ihr das denn wirklich nicht geklärt?Dennoch alles gute dir

Auch Freunde können eine große Lücke reißen, wenn sie dann weg sind. Wie mit allen guten Dingen im Leben. Man gewöhnt sich schnell daran und es ist dann irgendwie eine Selbstverständlichkeit entstanden.

Der Verlust macht einem deutlich, das Freunde nicht selbstverständlich zur Verfügung stehen. Das schmerzt nun mal und ist nicht zu ändern!

Liebeskummer ist auch nichts anders. Eine Beziehung die immer funktioniert hat und plötzlich weg ist.

Das wird schon etwas Zeit brauchen.

Alles Gute dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Hi

Das liegt daran, dass es egal ist ob du mit dieser Person richtig zusammen bist (Liebe) oder ob du freundschaftlich verbunden bist. Diese Person hat dir sehr viel bedeutet und du hast trotzdem eine gewisse "Beziehung" aufgebaut.

Durch den Kontaktabbruch hast du auch Liebeskummer, auf eine Art, du traust um den Menschen den du über alles geliebt hast. Der dir halt viel bedeutet hat.

Es tut weh, aber auch diese Zeit vergeht. :)