Warum fühlt es sich manchmal so an, als ob die Seele den Körper verlassen will?

3 Antworten

Um aus bestimmten Situationen zu flüchten.

Hab ich oft wenn ich hier unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt

Es könnte sein dass du akut belastet bist. Vielleicht sind es auch Anzeichen einer Panikattacke. Du könntest es mit Atemübungen versuchen oder gezielt deine Achtsamkeit schulen, um mehr im Moment bleiben zu können und nicht das unbewusste Bedürfnis zu spüren, aus der Situation womöglich fliehen zu wollen. LG und alles Gute :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Mach' dir keine Gedanken. Wenn ich mir auch schon mal einen runter schrubbele, dann fühlt es sich auch so an, als ob meine Seele den Körper verlassen möchte. Die Seele kehrt aber immer wieder zurück.