Warum fühle ich mich nie krank genug?

3 Antworten

Ja, ich auch. Liegt vermutlich an mangelndem Selbstrespekt/-fürsorge. Ich fühle mich z.B. auch körperlich nie krank genug, um von der Arbeit zu Hause zu bleiben oder Verabredungen abzusagen.

Wir müssen lernen, gnädiger mit uns selbst zu sein...

Versuch mal, den Blickwinkel zu ändern: Statt dich mit Leuten zu vergleichen, denen es noch schlimmer geht als dir, denk doch mal daran, dass es auch Menschen gibt, die mit "nur" leichten Depressionen schon sehr leiden.

Andere Frage: Warum willst du kränker sein? Was gibt es dir, was hast du davon?
Ich wollte immer anderen beweisen, wie schlimm es wirklich war, was ich erlebt habe, und wie schlecht es mir wirklich ging. Es ging mir also um Anerkennung von meinem Leid.

Hast du das Gefühl, dein Umfeld nimmt dich darin auch nicht ernst?

Du verdrängst deine Probleme.

Ist nicht gerade ungewöhnlich das man das macht aber es ist eben sehr ungesund.

Unbehandelte Probleme mutieren und pervertieren. Das sollte man sich nicht freiwillig antun.

Ja, das kenne ich nur zu gut. Inzwischen ist es sogar schlimmer geworden, weil meine Symptomatik „subtiler“ geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Mynameis515
Beitragsersteller

Ohje, aber gut zu wissen das man nicht alleine ist