Wieso fühle ich mich so dumm?

5 Antworten

Ja, das kann schon mal passieren, aber das ist kein Dauerzustand. Streß ist, wenn möglich, zu beschränken. Auch einige Medikamente können Konzentrationsmängel hervorrufen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun! Sprich am besten mit deinem Arzt darüber.

Ja, psychische Erkrankungen verändern den Stoffwechsel im Gehirn, dadurch ist man unkonzentrierter und weniger leistungsfähig.

Ja bei starken Deppreessionen kann es zur verminderten Leistungsfähigkeit des Gehirn kommen,so ging es einen Bekannten von mir.Er hat alle Passwörter vom PC vergessen.Damit nicht genug,ist die Depression in Begleitung von Schizophrenie kann es zu unkontrollierbaren Handlungen kommen bis hin zu Suizidabsichten.

ja können sie, müssen dies aber nicht

Ja kann sein

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant