Ist man psychisch Krank, wenn man unter sehr starken Gefühlsschwankungen leidet, von überglücklich bis extrem tief traurig bis zum Weinen?

5 Antworten

Ja ist er, wenn er Patient war und es eigenständig absetzt und dann so starke Gefühlsschwankungen hat dann ist er krank und möglicherweise auch gefährlich je nachdem was vorher für eine Krankheit diagnostiziert war. Kann die sich jetzt verschlimmern und der Therapie Erfolg geht zu Grunde.

Klingt für mich nach einer bipolaren Persönlichkeitsstörung oder borderline. Jedoch kann ich das nicht beurteilen und Ferndiagnosen sind nie sicher, weshalb diese Person zu einem Psychiater sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

albatroz1102
Beitragsersteller

Danke. Ich habe keine Ahnung was es jetzt ist. Es wurde im Jahre 2007 die Diagnose: Schizoaffektive Psychose mittelgradig Depressiv gestellt + suizid gefährdet.. Seitdem nimmt der Patient Medikamente und war in den letzten Jahren recht gut eingestellt und stabil. Nur das letzte halbe Jahr nicht mehr, seitdem die Medikamente weggelassen wurden.

ja, das hört sich nach "manisch depressiv" an. Für diese Menschen sind die Medikamente sehr sehr wichtig.

albatroz1102
Beitragsersteller

Danke. Dir.

Sehr gut möglich. Du erfährst es von einem Psychiater, zu diesem solltest du gehen, wenn du wissen willst, was mit dir psychisch nicht stimmt.

Es könnte auf eine psychische Störung hindeuten, besonders wenn man unter den Symptome stark leidet. Dann wäre ein Gang zum Arzt schon sinnvoll.

Ja, das könnte eine psychische Erkrankung sein.

Und zwar manische Depressionen.

ioannis1  14.05.2020, 19:11

Ahja? Manische depression also?

ioannis1  14.05.2020, 21:43
@TsukiWriter

Ich meine das so ungefähr "Ferndiagnosen zu stellen ist schonmal sehr sagen wir nett ausgedrückt sehr schlecht. Doch dann noch eine spezifische Krankheit zu nennen ohne jemals mit dem Patienten in Interaktion getreten zu sein ist nett ausgedrückt sehr sehr dumm. " Mein Kommentar ist also ironisch mit einem Kopfschütteln wegen deiner Antwort.

TsukiWriter  14.05.2020, 21:44
@ioannis1

Noch einmal.

Ich sagte ganz einfach nur, dass diese Person diese Erkrankung haben KÖNNTE.

Das ist keine Ferndiagnose. Das ist einfach nur eine Möglichkeit, nach der der Fragesteller gefragt hat, und fertig.

Ich habe nie behauptet, dass er diese Erkrankung nun jetzt auch hat.

ioannis1  15.05.2020, 18:15
@TsukiWriter

Du wolltest wissen was ich meine, ich habe es dir erläutert. Dann darfst du jetzt nicht heulen

TsukiWriter  15.05.2020, 19:22
@ioannis1

Doch, darf ich?

Denn das, was du sagst, muss deshalb noch lange nicht richtig sein.

Du kannst mir nicht den Mund verbieten.

TsukiWriter  15.05.2020, 19:24
@ioannis1

Außerdem gucken wir mal auf deine Antwort:

"Ja ist er, wenn er Patient war und es eigenständig absetzt und dann so starke Gefühlsschwankungen hat dann ist er krank und möglicherweise auch gefährlich je nachdem was vorher für eine Krankheit diagnostiziert war. Kann die sich jetzt verschlimmern und der Therapie Erfolg geht zu Grunde.

Klingt für mich nach einer bipolaren Persönlichkeitsstörung oder borderline. Jedoch kann ich das nicht beurteilen und Ferndiagnosen sind nie sicher, weshalb diese Person zu einem Psychiater sollte."

Ernsthaft? Wirklich?

Ich erinnere:

"Ich meine das so ungefähr "Ferndiagnosen zu stellen ist schonmal sehr sagen wir nett ausgedrückt sehr schlecht. Doch dann noch eine spezifische Krankheit zu nennen ohne jemals mit dem Patienten in Interaktion getreten zu sein ist nett ausgedrückt sehr sehr dumm. " Mein Kommentar ist also ironisch mit einem Kopfschütteln wegen deiner Antwort."

Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen.

ioannis1  15.05.2020, 19:46
@TsukiWriter

Mir tut es leid dass mein Kommentar dich so gekränkt hat, hätte ich gewusst dass du so ausrastest und anfängst so agressiv gegen mich vorzugehen wäre ich nie auf deine bitte meinen Kommentar zu erläutern eingegangen. Ich habe keine Ferndiagnose gestellt bzw auch erwähnt dass Ferndiagnosen nicht sicher sind und die Person einen Arzt aufsuchen wollte. DU! Hast nur deine Vermutung geäußert.

TsukiWriter  15.05.2020, 21:01
@ioannis1

Ich habe nichts Beleidigendes gesagt.

Im Gegensatz zu dir:

"sagen wir nett ausgedrückt sehr schlecht"

"nett ausgedrückt sehr sehr dumm"

"Dann darfst du jetzt nicht heulen"

Danke dafür.

DU bist hier aggressiv. Nenne mir mir einen Satz von mir, der beleidigend ist.

Doch, du hast eine Ferndiagnose gestellt.

"Klingt für mich nach einer bipolaren Persönlichkeitsstörung oder borderline."

"DU! Hast nur deine Vermutung geäußert." Genau. Ebenso wie du. Du hast nichts anderes getan. Also was ist eigentlich dein Grund, gegen mich zu schießen, weil ich eine Vermutung äußere? Und ich habe auch gesagt, dass dies nur sein "könnte", nicht muss. Ist nichts anderes als zu betonen, dass Ferndiagnosen nicht sicher sind.

Außerdem habe ich nur diese Vermutung geäußert und nichts anderes, weil genau das die Frage des Fragestellers war. Und nichts anderes.

Fass dir erstmal selbst an die Nase, bevor du andere anmachst.

Und wundere dich nicht, dass Leute gekränkt reagieren, wenn du unhöfliche Ausdrücke benutzt. Was man austeilt, kommt auch zurück.

Schönen Tag noch.

ioannis1  15.05.2020, 22:36
@TsukiWriter

Du zitierst meine Kommentare nur teilweiße, ich habe nach dem "klingt nach..." Erwähnt dass Ferndiagnosen nicht sicher sind. Dieses Verhalten was du gerade an den Tag legst ist einfach agressiv, du versuchst mir unbedingt eine rein zu drücken aber bekommst es nicht hin. Ich dachte mir "fast" 20 ist man nicht mehr so zickig. Du bist sehr seltsam. Ich beende diese Konversation hiermit und werde mich nicht mehr auf dein Niveau begeben

TsukiWriter  16.05.2020, 09:27
@ioannis1

Äh, falsch. Ich habe sehr wohl diesen Teil deines Kommentares erwähnt.

"Und ich habe auch gesagt, dass dies nur sein "könnte", nicht muss. Ist nichts anderes als zu betonen, dass Ferndiagnosen nicht sicher sind."

Du behauptest, es sei aggressiv. Auf meine Bitte hin, mir zu zeigen, was an meinen Sätzen denn aggressiv ist, hast du aber nicht reagiert.

Ich nenne mein Verhalten eher verteidigend. Verteidigend davor, dass du mich angemacht hast wegen etwas, was du selbst auch nicht anders gemacht hast.

Wie schon gesagt: "Und wundere dich nicht, dass Leute gekränkt reagieren, wenn du unhöfliche Ausdrücke benutzt. Was man austeilt, kommt auch zurück."

Du hättest wirklich von Anfang an erwarten können, dass auf deine Kommentare nun kein "Ich hab dich lieb" von mir kommen wird. Ich betone noch einmal. DU warst hier aggressiv. Und DU hast auch angefangen damit. Ich reagiere nur darauf, weil du mich tatsächlich sehr wohl gekränkt hast.

Nun, zickig ist dies nicht. Ich bin nur einfach stark genug, mich gegen ungerechte und beleidigende Behandlung zu wehren.

Ich hätte aber erwartet, dass man als Erwachsener, wie ich denke, daas du einer bist, reif genug ist, gar nicht erst mit so einem Verhalten anzufangen.

Und jetzt bitte ich dich noch einmal, wenn du mir wirklich zeigen willst, was hier an meinem Verhalten nicht okay war: Dann zitiere meine Worte und beweise es.

TheMentalist2  14.05.2020, 16:46

Diese Ferndiagnose ist ja wohl mal völlig aus den Fingern gesogen.

TsukiWriter  14.05.2020, 16:47
@TheMentalist2

Ich habe gesagt

ES KÖNNTE eine psychische Erkrankung sein.

Das ist nur die Antwort auf die Frage.

Und zur genau genannten: Tja, genau das SIND aber manische Depressionen, wie es in der Frage beschrieben wurde. Da gibt es keine Verwechslung.