Warum fühl ich mich schlecht wenn meine Freundin was mit anderen macht?

7 Antworten

Ich vertraue ihr zu 100% aber bin schon eifersüchtig.

Na wenn das mal kein Widerspruch in sich ist. Du hast doch sicherlich auch Freunde und auch Beste Freunde, die hat jeder, aber wenn einer der Partner solche Gedanken in einer Beziehung hat, dann ist das kein gutes Omen.

Du solltest daran arbeiten, wenn du willst, dass die Beziehung funktioniert, bekomme deine Eifersucht in den Griff und rede mit ihr, such das offene Gespräch und sag ihr ehrlich wie du dich fühlst.

Auch Besitzdenken ist total falsch, das führt nur in den Abgrund hinein. Denk an folgendes. Auch vor einer Beziehung hatten wir schon Freunde und Bekannte, und gerade diese Menschen sind wichtig für uns. Die neue Beziehung wird mit der Zeit an Wichtigkeit zunehmen, aber du kannst es nicht ändern und wenn du einen Aufstand machst oder das Ganze nicht für dich und für euch klärst, dann schwelt es unter der Oberfläche und wird irgendwann ein böses Erwachen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vielleicht bist du der Illusion aufgesessen, dass nur eine einzige Person dazu da ist, uns glücklich zu machen. Demzufolge hat deine Freundin zu 100% für dich da zu sein und für niemand anderen.

Von dieser Illusion musst du dich verabschieden, falls du sie hast. Deine Freundin hat einen besonderen Platz in deinem Leben und in deinem Herzen. Aber daneben seid ihr beide eigenständige Menschen mit individuellen Vorlieben und Fähigkeiten, die nicht verkümmern sollten. Dazu auch Freundschaften, Familie, Hobbys, Beruf, intellektuelle Interessen, Spiritualität usw. Du solltest dich nicht schlecht fühlen, weil deine Freundin sich selbst ernst nimmt, sondern im Gegenteil, es ihr gleichtun und dich um dich selbst kümmern, wenn sie bei ihren Lieben ist. Auch du bist nicht dazu da, als einziger deine Freundin glücklich zu machen noch dich für sie aufzuopfern. Liebe verträgt sich immer mit Freiheit.

Offensichtlich bist du sehr eifersüchtig (resultierend aus mangelndem Selbstwert und Verlustängsten).

Wenn du das nicht angehst wird es nicht besser werden.

babo466
Beitragsersteller

Ja das trifft es ziemlich genau 😅

ghul666  07.07.2020, 17:26
@babo466

Ich weiß.

Jetzt nimm diese Erkenntnis zum Anlass, an dir zu arbeiten.

babo466
Beitragsersteller
@ghul666

Ich geb mein bestes mein mindset zu ändern

Glaube mir, in 1 Monat kann man niemals krass zusammenwachsen und für Vertrauen ist das auch zu kurz. Das braucht schon mehr dazu.

Am besten du lernst dich nicht so fest zu binden, wäre ratsam sonst schmerzt alles doppelt und dreifach.

Ganz einfach; es stimmt nicht das du Ihr vertraust.

babo466
Beitragsersteller

Das stimmt