Warum frisst mein Kaninchen Fleisch?

6 Antworten

Hey, kann es sein, dass er so eine Art Futterneid verspürt? Meiner klaut auch immer, egal was bei mir auf dem Teller liegt.. Neulich saß er mitten auf einer Pizza und hat diese gegessen, Fleisch, Käse, Rand.. Er hält sich offensichtlich für Gleichberechtigt... Das mit dem niedrigen Couchtisch ist wirklich ein Problem.. Kenne ich! Alles Gute euch beiden, Vielleicht solltest du doch mal mit deinem TA sprechen, aber ich glaube das ist nichts schlimmes, du nimmst es ihm ja immer weg.

PS: KAninchen fressen ihre BAbys aus, wenn sie das GEfühl haben, dass diese bedroht werden. Sie retten sie sozusagen!

HAllo JackPuller,

Kaninchen nagen ohnehin alles an was sie annagen können. Fleisch sollte aber wirklich nicht auf der Speisekarte eines Kaninchens stehen. Insbesondere da Fleisch oft mit Salz und anderen Gewürzen gemacht ist welches unsere Langohren nicht vertragen. Sicher wirst du jetzt denken, aber meinem Tier geht es doch gut. Ja, wahrscheinlich hat dein Tier ein spitzen Verdauungssystem, aber ich würde es versuchen zu verhindern dass dein Tier wieder an Fleisch rankommt.

Lg, HasenMama87

Also meine Kaninchen verziehn sich sofort fluchtartig, wenn ich ihnen Fleisch oder Wurst unter die Nase halte (das mach ich immer, wenn sie angehoppelt kommen und ich grad was esse). ;) Sie erschrecken sich förmlich, daher wundert es mich sehr, dass deins das sogar frisst. Dass sie ansonsten von Plaste über Stoff, Holz usw. ALLES anknabbern ist ja eher normal, aber Fleisch... Sorg in Zukunft einfach dafür, dass deine Tiere da nicht mehr rankommen!

Geh mal mit deinem Kaninchen zum Tierarzt. Mal sehen was der Doktor dazu sagt ^^

fressen kaninchen nicht im zweifelsfall auch ihre brut um selbst zu überleben?