Was soll ich machen wenn das Schmerzmittel beim Kaninchen nicht hilft und es weiter lahmt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Auch wenn dein Tierarzt Kaninchenkundig seien soll würde ich ihn wechseln. Er muss nicht schlecht sein aber ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Besonders was das betrifft was nun mit dem Zeh werden soll.

Kaninchen können tatsächlich eine Blutvergiftung bekommen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

LillyLeoNinchen
Beitragsersteller

Du hast mir shr geholfen Danke! Heute Nachmittag fahre ich erstmal in die Tierklinik und suche mir danach auf Kaninchenwiese einen anderen Tierarzt aus

Wenn das Schmerzmittel nicht genug wirkt, muss die Dosis in Absprache mit dem Tierarzt erhöht oder das Mittel gewechselt werden . Kein Tier hat es verdient, Schmerzen zu haben.

LillyLeoNinchen
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. War heute nochmals in der Tierklinik. Zeh ist amputiert und sie hat ein neues Schmerzmittel in Höherer Dosis bekommen