Warum freuen sich viele Männer nach einer Trennung meist über ihre Freiheiten, sind glücklich, kosten es aus und kommen danach wieder angekrochen?

10 Antworten

Also ich zweifle, dass da "so viele wieder angekochen kommen".

Wenn eine Beziehung am Ende ist, ist sie am Ende.

Viele Menschen engen einander ein. Und da ist es oft schon erleichternd, wenn das ein Ende hat und man niemandem mehr Rechenschaft ablegen, niemanden mehr fragen muss und tun und lassen kann, was man will.

Da gibt's doch genauso viele Frauen, die es genauso machen. Und genug Männer, die das nicht tun.

Höchstwahrscheinlich war der Person nicht klar was sie eigentlich hatte.

Die wenigsten Männer freuen sich über eine Trennung. Die meisten leiden stark, manchmal noch stärker als wir Frauen. Das hat mir ein männlicher Freund mal gesagt. Er meinte dass für Männer die emotionale Bindung zu ihrer Freundin sehr wichtig ist, das ist etwas was sie von ihren Kumpels nicht bekommen. Wenn das wegbricht, dann tut das weh.

Männer kommen aus unterschiedlichen Gründen zurück. Meistens nicht weil sie erkannt haben dass die Trennung ein Fehler war. Sondern weil du was hast, was sie wollen und da du schon in ihrem Leben bist bekommen sie es von dir leichter als woanders. Zum Beispiel Sex. Eine neue Frau daten und sich Mühe geben ist anstrengend. Dann doch lieber um 3 Uhr Nachts schnell die Ex anrufen.

Wenn er wirklich zurückkommt weil er es bereut, dann kommt er nicht "angekrochen" . Sondern dann merkst du dass es ernst ist.

Auf mich trifft das bis auf den letzten Punkt zu, ich hab es nochnie ein zweitesmal mit einer Dame versucht.

Wenn schluss ist ist schluss. Aber dennoch, war jede beziehung die ich bisher hatte mehr stress als alles andere. Stress den ich alleine nie habe.

Leider muss ich sagen, muss ja ne normale Frau geben die einem nicht ständig auf die Eier geht, aber ich hab so eine noch nicht gefunden

Das sind Männer, die die Frau nie wirklich geliebt haben. Egoisten, die nur sich im Blick haben und niemand sonst.

Ein Mann, der seine (Ex)Partnerin wirklich geliebt hat, leidet ebenso unter die Trennung wie die Frau. Oder aber der Mann versucht alles daran, an der Beziehung mit der Partnerin zusammen zu arbeiten anstatt sich zu trennen.