warum freuen sich Hunde so...?

5 Antworten

das frage ich mich manchmal auch, ich muss nur fünf minuten die wohnung verlassen um in der garage was kurz zu welrkeln und wenn ich die wohnungstür wieder aufmache, hab ich meinen hund am hals ( 35 kg ! ). wenn wir am morgen erwachen dasselbe, inzwischen binde ich ihn schon nachts neben meinem bett an, dass er mich am morgen überhaupt aufstehen lässt und nicht beim ersten augenaufschlag anspringt vor freude. dabei darf er den ganzen tag bei uns sein, einfch immer, kein wochenende, keine ferien ohne hund. manchmal sage ich, wenn er mich so ungestüm begrüsset:" fertig freude!"- und muss selber über mich lachen.

Dazu muss ich sagen es besteht größeres Vertrauen zwischen Halter und Hund, wenn der Hund seine Freude nicht zu deutlich zeigt. Z.B indem er nur an seinem Platz sitzt und aufgeregt mit dem Schwänzchen wedelt sobald du herein kommst und dich dann ruhig begrüßt. So vertraut dir der Hund, er weiß dass du zurück kommen wirst und macht nicht so ein großes Ding daraus wenn du kommst. :)

Während du viele wichtige Kontakte in deinem Leben hast - Freunde, Partner, Kinder, Eltern - hat dein Hund "nur" dich.

Ein Herrchen auf das er vollkommen fixiert und hierzulande auch angewiesen ist. Du bestimmst sein Leben - egal, ob es darum geht, wann er frisst, wann er raus darf, wann er sein Geschäft macht, wann er spielt und wann ihr "gemeinsam" schlafen geht!

Du bist der Mittelpunkt seines Lebens und sein Halt - den will niemand verlieren. Ein Hund spürt, mit wem er zusammen gehört!

KEIN LEBEWESEN IST SO TREU, WIE EIN HUND!

JensR14
Beitragsersteller

Er hat auch viele Kontakte. Meine Mutter, meinen Vater, mich, meine 2 Geschwister. Wenn ich von der Schule komme flippt er fast aus vor Freude. Auch andere Hunde, die ich nur alle 1-2 Wochen mal sehe, z.B. die Hunde von Eltern meiner Freunde, sind total happy, wenn ich mal wieder zu Besuch komme...

Hunde sind des Menschen Freunde.

Mein Mann ist nur 1/2 Tag weg, und die Viechis begrüßen ihn, als wären es 2 Wochen.

Ist doch schön.....

Obwohl ich doch einen Unterschied zwischen eigenen und fremden Hunden machen würde.

Das kannst Du leicht selbst ausprobieren.

Sperr einmal Deinen Hund und dann Deine Frau/Freundin in den Kofferraum Deines Autos.

Wenn Du sie dann wieder rauslässt, rate mal, wer sich mehr freut.

UlrikeLasserre  14.12.2013, 10:15

Rate mal , wer Dir eine klatscht? :-))))