Warum fressen Orcas uns Menschen nicht?

4 Antworten

Also zu mal attackieren Haie oder Tintenfische auch nicht gerade oft Menschen, außerdem Finden sich solche Tiere auch an warmen Stellen, und ich behaupte mal das in Miami öfter Menschen schwimmen gehen als im Nord Atlantik. Zu dem gibt es auch verschiedenste Tiere die auch verschiedene Verhaltensmuster aufweisen. Manche sind Agressiver manche nicht. Viele Tiere sind sich auch trotz der kleine und schwachen Ausstrahlung des Menschen bewusst zu was wir im Stande sind. Und Orkas nun mal sind sehr intelligente Tiere wenn nicht sogar die Intelligentesten (sie gehören ja auch zu den Delfinen) mit Elefanten.

Ichfragmich717
Beitragsersteller

Hä. Bro. Nein. Wie kann sich ein Tier dessen bewusst sein? Das macht keinen Sinn. Es ist ein Tier. Wie kann es wissen, zu was der Mensch im stande ist?

Dannygrannan590  01.08.2024, 13:55
@Ichfragmich717

So dumm sind Tiere nicht. Wenn du siehst wie dein Kollege von ner Harpune zerstochen wird bleibst du lieber weg viele Tiere sind sich dessen bewusst wieso denkst du sind den Bären und Wölfe im Wald meist friedlich.

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@Dannygrannan590

Interessant. Vielleicht wissen sie wirklich, spiel nicht mit dem Menscheleben weil der rächt sich für die Fam. Usw....? Sowas von krass wie intelligent Tiere sein können.

EureMeinug  02.08.2024, 02:11
@Ichfragmich717

Vorher hättest du eine komplett radikale andere Meinung, über Tiere, die Menschen angreifen können. 🤔

 "Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich"

Orcas lernen halt, wie man Jagd auf Robben und andere Meerestiere macht. Wenn es eine Menschenzivilisation im Meer geben würde, würden die Orcas vielleicht auch auf den Geschmack kommen. So ist es aber so, als wenn man dir ein Steak aus Schimpansenfleisch anstatt Rindfleisch vorsetzen würde. Das würdest du wahrscheinlich auch erstmal skeptisch anschauen, anstatt es gleich genüsslich aufzuessen.

Haie greifen Menschen übrigens auch nur an, wenn sie sie entweder mit Robben verwechseln oder fast am verhungern sind oder sich selbst angegriffen fühlen. Es werden wesentlich mehr Haie von Menschen umgebracht, als andersrum. Und es sterben auch wesentlich mehr Menschen durch Zuchtbullen, als durch Haie.

PatchrinT  01.08.2024, 14:57

weit gefehlt. Haie die einen Menschen gefressen haben werden es immer machen. Es gibt unter den Haien welche die machen regelrecht Jagd auf Menschen. So ist es bewiesen das zu 90% von Haiangriffen in den USA an einem küstenabschnitt ein einzelner Hai verantwortlich war. Das mit einem Robben verwechseln kann mal vorkommen,aber nicht so häufig. Deine Vergleiche sind Schrott.

daCypher  01.08.2024, 15:01
@PatchrinT

Ok, also gab es mal einen Hai, auf den meine Antwort nicht zutrifft. Das reicht aber nicht, um meine Antwort komplett als falsch darzustellen.

PatchrinT  01.08.2024, 17:09
@daCypher

es werden weitaus mehr Menschen durch Haie verletzt die nicht in der Statistik stehen. Ich persönlich würde niemals in Gewässer steigen wo Haie sind. Ein Beispiel reicht mir schon. Vor einigen Jahren war ich auf Urlaub in Westafrika,Goldcoast Ghana. Bin aus Spaß in einem Fischerboot mitgefahren um das traditionelle Fischen zu erleben. Als plötzlich die Stimmen der Fischer aufgeregter wurden,da wusste ich Bescheid weil ich ihn sah. Weiß nicht ob es ein Weißer war,aber immerhin einige Meter lang. Er umschwamm das Boot ca. 20 Minuten lang. Ich bin kein ängstlicher Typ,schon einiges erlebt,aber in dem moment standen meine Haare senkrecht. Alle die Haie verharmlosen sollten dann mal direkt aus Spaß ins Wasser steigen um hinterher zu sagen wie es war.....wenn sie in ganzen Stücken noch sind.

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@PatchrinT

So und das ist mein Kamerad!!! Der haltet zu mir!!! Und der hat fact's genannt!!!!! Genau so ist es.

Haie sind böse.

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@daCypher

Der Mann hat dich zerlegt Bursche so wie jeden anderen Hier auch.

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@PatchrinT

Wow unglaublich gut beschrieben. Konnte mich gut emotional in dein Erlebenis versetzen.

Du sagst nun mal fact's. Scheinst überdurchschnittlich intelligent zu sein.

Was du gesagt hast, begreift kaum wer, wo soll es denn verzeichnet werden wenn einer schwimmen geht und nicht mehr "zurück" kommt.

Ausserdem mal by the way, die Touristen kommen nunmal nicht gerne wenn man davon hört, dass es Haiangriffe gab, da wird alles getan um sowas zu vertuschen.

Haie sind eben viel viel viel gefährlicher als man denkt.

Und es gibt auch viel mehr als man glaubt Es ist jedes Mal ein Risiko ins Meer zu gehen.

Ich gehe dann baden wenn ich mir sicher bin, das alles ok ist, aber um ehrlich zu sein, ich gehe nicht gerne ins Meer.

Es ist mir einfach ungangenehm. So ein Hai kann dir mal eben den Schwanz abbeissen und dann?

Nein danke.

Lieber ein swimming pool. Ich hasse das Meer wegen der Haie usw....

Ansonsten ist das Meer ja sehr toll.

Aber so ein Risiko muss einfach nicht sein, ich schätze mein Leben

EureMeinug  02.08.2024, 02:14
@Ichfragmich717

Halt einfach deine Klappe, und höre dir einfach mal selbst zu, wie du hier mit anderen Menschen umgehst!

Wir stehen bei all den aufgezählten Tieren nicht auf der Speisekarte.

Sollte es zu einem Angriff kommen so ist es ein Irrtum , Revierverteidigung und BrutschutzWenn ein Mensch von einem Tier verletzt wird ist immer der Mensch schuld.

Auch zum Beispiel bei Kampfhunden, der Mensch hat die Quasi industriell hergestellt und behauptet dann, das der "Natur" ist. Auch Hauskatzen haben nichts, aber auch gar nichts mit Natur zu tun, sie sind Umweltvernichter.

Jeder Kontakt zwischen Mensch und Tier ist schlecht.

Leider meistens für das Tier.

Würdest du auch Kühen die Beine abschneiden und sie dann qualvoll auf der Wiese lassen?

Denn das würde ihnen blühen, wenn du es mit ihnen so hältst, wie du es schon bei Haien tust. Bei den Tieren, die für weniger Todesopfer unter den Menschen verantwortlich sind als Kühe. Oder sowieso Menschen.

Haie sind nicht so gefährlich. Sie sind Tiere, mit denen man einfach richtig umgehen muss und von denen die Leute aufgrund diverser Filme ein ganz falsches Bild haben. Man müsste einmal einen anderen Film drehen: Die weiße Kuh. Oder so ähnlich.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.🙋🏻‍♀️

Ichfragmich717
Beitragsersteller

Nein würde ich nicht!!!!😠😡🤬 Weisst du auch warum? Weil mir Kühe überhaupt nix tun. Haie dagegen sind kalte, böse zutiefst verabscheuenswürdige Kreaturen. Denn ein Hai kann das Mädchen fressen, dass du liebst. Ohne sinn. Der sch. hai hat eine mahlzeit, nein, kein funken mitleid für sowas. 0. Mit einem Hai habe ich kein Mitleid. Eine Kuh dagegen würde ich niemals unnötig quälen, weil Kühe friedliche, ruhige wohlgesinnte Tiere sind, die nur Grasen. Eine Kuh esse ich zwar aber wohl eher teures Fleisch .

Epilz  01.08.2024, 13:59
@Ichfragmich717

Du hast meine Antwort nicht gelesen, oder? Beziehungsweise lediglich den ersten Abschnitt.

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@Epilz

Doch jetzt. Das ist Unsinn was du sagst, totaler Unsinn. Wenn auch nur 1 einziger Mensch wegen einem Hai stirbt ist es furchtbar. Vor allem wenn der Mensch noch jung ist oder deine Freundin bspw. Kann theoretisch passieren.

Ein Mensch ist viel mehr wert als ein Tier generell.

Ein Mensch ist was Besonderes, etwas Hohes, mächtig, einzigartig, intelligent, voller Gefühle, der Mensch ist wunderbar.

Und Tiere sind auch sehr toll aber mit einem Mensch nicht vergleichbar.

Und vor allem Haie sind die geringsten Tiere wie Kakerlaken auch zB.

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@Epilz

"Es passiert ja nicht so oft" jedes mal ist zu oft und sie sind absolut gefährlich. Die Filme unterstreichen es ganz einfach.

Weisst du warum man eine Kuh nicht so darstellen kann?

Weil eine Kuh einen Menschen niemals töten wird aber ein Hai absolut. Haie sind nicht nur gefährlich sondern genau wie Krokodile Monster

Epilz  01.08.2024, 14:06
@Ichfragmich717

Dieser Wertevergleich innerhalb des Tierreiches ergibt keinen Sinn. Und wie ich schon sagte: Kühe sind für mehr Tote verantwortlich als Haie.

Du unterliegst einem echt bitteren Irrglauben, der nicht dadurch aufgehoben wird, dass du nur das liest, was du willst und alles andere ignorierst.

Aber das ist deine Sache. Ich habe dich darauf hingewiesen, das ist alles.

Habe noch einen schönen Donnerstag🙋🏻‍♀️

Epilz  01.08.2024, 14:07
@Ichfragmich717

Wie ich schon sagte, Kühe sind an mehr Todesfällen unter Menschem Bekannt😅

Aber nehme diese Information wahr und prüfe sie oder lass es sein

Wie ich ebenfalls schom sagte, das ist deine Sache.

🙋🏻‍♀️

EureMeinug  01.08.2024, 17:45
@Ichfragmich717
Haie dagegen sind kalte, böse zutiefst verabscheuenswürdige Kreaturen. Denn ein Hai kann das Mädchen fressen, dass du liebst. Ohne sinn.

Da liegst du falsch. Sie können keine Pflanzen fressen und verdauen.

Ohne Sinn, machen die das erst Recht nicht!!!

Haie töten in freier Wildbahn nicht ohne Grund, sondern, weil der Instinkt es ihnen sagt

Epilz  01.08.2024, 19:29
@EureMeinug

Ey, ein kleiner Funfact zu Zitronenhaien (die aus genau dem Grund meine Lieblingshaie sind): Die Tiere haben ihre Lieblingstaucher. Und wenn dieser Taucher einen anderen Hai streichelt oder ihn füttert, werden sie eifersüchtig und vertreiben diesen Hai, damit der Taucher wieder nur jeweils sie beachtet🙈☺️

EureMeinug  01.08.2024, 21:18
@Epilz

Oha, das wusste ich noch garnicht.

Es ist einfach so erstaunlich, wie intelligent, und toll, Lebewesen sein können:)

Epilz  01.08.2024, 21:32
@EureMeinug

Ja, mein Gedanke🤝🏼

Ich liebe das einfach, wie das auch die Sensibilität und Diversität der Tiere zeigt. Kein Hai ist chatakterlich wie der andere. Da haben wir Draufgänger, humorvolle und schüchterne Tiere, skeptische und zutrauliche und, und, und.

Das Tierreich ist schon faszinierend ♡

Ichfragmich717
Beitragsersteller
@EureMeinug

Das ist hier mein Beitrag und ihr diskutiert hier ohne mich sag mal geht es denn noch? Was soll das, baut mich sofort in die Diskussion mit ein!🤬😡😠

EureMeinug  02.08.2024, 02:04
@Ichfragmich717

Wir sind hier in Deutschland, hier herrscht Demokratie und Meinungsfreiheit. Ich meine, wir sind hier nicht in der Nordkorea!

Du bist echt wie ein Kindergartenkind, wo vergessen wurde, dir die Windeln zu wechseln!

Irgendwann ist auch mal gut, mit deinem Gehasse gegenüber den Tieren, die DICH am Leben erhalten.

Ohne die Tiere, auf diesem Planeten, hättest du überhaupt nicht mal existieren können, da es das Ökosystem nicht möglich gemacht hätte, wenn wichtige Teile fehlen!!

Epilz  02.08.2024, 10:49
@EureMeinug

Mein Gedanke. Das war gerade der letzte Tropfen ... so albern, dass man darauf gar nicht reagieren kann, einfach weil es so ... HÄ!? ist🥴

Epilz  02.08.2024, 12:30
@EureMeinug

Ich meine den Kommentar des FS. Es ist doch sein Beitrag und was würde uns einfallen, ohne ihn eine Unterhaltung zu führen. Also das hat mir jegliche Illusion genommen, dass die Frage oder das Verhalten generell ernst gemeint ist. Also ich hoffe das auf jeden Fall🙈😄🥴

EureMeinug  01.08.2024, 09:47

Ich habe schon längst damit aufgegeben, den Menschen erklärt, das Tiere nach ihren Instinkten handeln, und das wir nur richtig mit ihnen umgehen müssen.

Aber keiner will richtig zuhören.

Deshalb habe ich mich jetzt schon dazu entschlossen, zu sagen: Die schlimmste Tierart, auf diesem Planeten, ist der Mensch selbst!

Epilz  01.08.2024, 11:16
@EureMeinug
... dass Tiere nach ihren Instinkten handeln, und dass wir nur richtig mit ihnen umgehen müssen.

Exakt! Genau das ist der Punkt.