Könnte der mensch wenn er sich nur von fisch ernähren würde, überleben können?

Nein 56%
Ja 33%
Weis man nicht 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Es kommt auf die Fischsorte an. Manche liefern mehr oder andere Vitamine und Nährstoffe (Eiweiße, Mineralstoffe, Fettsäuren), als andere.

Wenn man die Sorten wechselt bzw. variiert, könnte ich es mir vorstellen, dass kein Mangel entstehen muss.

Wenn man's so hinbekommt wie die Iniut, kann man davon eventuell sogar ganz gesund leben. Die ernähren sich ja teilweise nur von Fisch und Meeressäugern.

Allerdings muss man dann auch alle essbaren Teile der Tiere essen. Und auch roh, da beim kochen halt viele Vitamine verloren gehen. Außerdem haben die ja auch sonst wahrscheinlich einen ganz anderen Lebensstil.

Deshalb und wegen der nicht so tollen industriellen Fischerei ist das für unsereins eher nicht so empfehlenswert.

Nein

Nein, das ist eine einseitige Ernährung. Grünfutter, Obst und Getreide gehört unbedingt dazu, vorausgesetzt man hat keine spezifische Allergie. Fleisch kann man durch Fisch ersetzen, problemlos.

Nein, da dürften früher oder später einfach Nährstoffmangel auftreten. Die, nach einiger Zeit zum Versagen des Körpers führen.

Nein

Ich denke mal nicht weil da nicht alle Vitamine drinne sind die ein Mensch so braucht😂