Warum fordern einige Politiker einen Aufnahmestopp von Syrer, als ob man alle Syrer bestrafen soll da einer kacke gebaut hat?

9 Antworten

Es hat nicht nur einer Kacke gebaut, sondern Syrer stehen zusammen mit Afghanen auf der Kriminalitätsliste ganz oben.

Ausserdem gibt es in Syrien Gebiete wo Assad kein Zugriff hat. In Idlib braucht es Menschen die die Gegend nach den Erdbeben wieder aufbauen.

Hier in der sozialen Hängematte zu liegen ist falsch. Nur 50% der Syrer arbeiten, die andern beziehen Sozialhilfe.

Das ist Kacke.

Weil Syrien weitestgehend befriedet ist, wie unlängst auch ein deutsches Gericht festgestellt hat, und daher für Menschen aus den meisten Gegenden dort kein Asylanspruch mehr in Deutschland besteht. Wenn Asyl so umgesetzt wird, wie es gedacht war, werden Menschen vorübergehend aufgenommen und kehren zurück, wenn der ursprüngliche Fluchtgrund wegfällt, so wie etwa nach dem Jugoslawienkrieg. Es geht also nicht nur um einen Aufnahmestopp, sondern die Rückführung in die weitgehend sicheren Gebiete.

musso  26.08.2024, 13:24
 Wenn Asyl so umgesetzt wird, wie es gedacht war, werden Menschen vorübergehend aufgenommen und kehren zurück, wenn der ursprüngliche Fluchtgrund wegfällt, so wie etwa nach dem Jugoslawienkrieg.

sind ca 1,5 Millionen, die hier in Deutschland leben, viele davon mittlerweile mit deutscher Staatsbürgerschaft

Skywalker17  26.08.2024, 13:29
@musso

Nun die müssen dann auch nicht gehen, die anderen schon.

Du kennst den Deal?. Schutz auf Zeit.

musso  26.08.2024, 13:49
@Skywalker17

warum nicht? Die sind ja auch nach dem Krieg nicht zurückgegangen

Skywalker17  26.08.2024, 13:54
@musso

Deine Frage ist merkwürdig, als ob du nicht wüsstest wie prekär in Deutschland die Situation mit Migranten ist.Täglich 2000 Neuzugänge.

Wer kein Bleiberecht mehr hat muss gehen.

Das entlastet unsere Finanzen, unseren Wohnungsmarkt, unsere Sozialsysteme, unser Gesundheitssytem unsere Schulen und Kitas

Und unsere Polizei.

Ich erwarte nicht, dass du es genau so siehst wir wir deutsche, aber akeptieren wenigstens unser Meinung dazu.

musso  26.08.2024, 14:07
@Skywalker17
ch erwarte nicht, dass du es genau so siehst wir wir deutsche, aber akeptieren wenigstens unser Meinung dazu.

Wie Du sehe ich es sicher nicht, aber ich bin so deutsch wie man deutscher kaum sein kann. Also was redest Du? Nur weil ich nicht rechtsextrem bin? Aus gutem Grund, Herzchen. Ich gehöre nicht zu Deinem "wir Deutschen". Ich gehöre zu der großen, bunten Menge, die sich immer wieder offen gegen rechts stellt. Alerta, Antifascista!

Skywalker17  26.08.2024, 14:24
@musso

Ich bin auch nicht rechtsextrem, Herzchen.

Ich habe dich schon so oft pro Islam gelesen, dass die Vermutung nahe liegt.

Da Muslime ja auch meinen, uns Ungeläubige zu belügen ist nicht haram wenn es dem Islam nützt, will ich nicht ausschliessen, dass es auch auf dich zutrifft.

Aber egal.

Auf das wesentliche ist du nicht eingegenagen.

musso  26.08.2024, 14:33
@Skywalker17

ich kann es nicht mehr hören. Woher willst Du wissen, wie Moslems ticken? Du denkst nur in Klischees.

Die Kosten z.B, für Bürgergeld insgesamt betragen ca 25 Milliarden Euro pro Jahr . Durch Steuerhinterziehung werden dem Staat jährlich ca. 100 Milliarden vorenthalten. Aber gegen die Verursacher dessen meckerst Du nicht, nur gegen diejenigen, die am wenigsten haben, nicht einmal mehr eine Heimat. Das finde ich zum Speien.

Skywalker17  26.08.2024, 14:50
@musso

Es geht doch nicht nur um Bürgergeld. du liebe Zeit.

Was es den Staat alleine kostet bis die Migranten registriert sind, ohne Papiere ohne Deutschkennnisse.

Was ist mit der Wohnungsnot. Mit der Aggression wenn es für Migranten keine Wohnungen gibt und sie jahrelang in Erstaufnahmeeinrichtugnen leben müssen.

Was ist mit den anderen Sozialleistungen wenn Muslime 4- 6 Kinder bekommen. Wer versorgt die?. Sicher nicht die Familien.

Schulen und Kita überbelegt. Gesundheitssystem leidet.

und und und

musso  26.08.2024, 15:23
@Skywalker17

und was kostet es uns, wenn das ganze Wirtschaftssystem mangels Arbeitskräften zusammen bricht? Keiner mehr in der Pflege arbeitet, Feuerwehrmann wird, auf dem Bau arbeitet? Wenn keine Steuereinnahmen mehr vorhanden sind? Kein Geld in die Rentenkassen fließt?

Warum sind die 75 Milliarden so pillepalle und ein paar Millionen so wichtig?

Skywalker17  26.08.2024, 19:27
@musso

Niemand sagt, dass alle gehen müssen. Und wenn wir nicht überflutet mit Migranten wären, hätten wir auch Platz für Fachkräfte.

Im Jahr 2022 entfielen von den rund 28,4 Milliarden Euro an asyl- und fluchtbezogenen Ausgaben der größte Teil wie in den Vorjahren auf die Bekämpfung von Fluchtursachen (12,4 Mrd. Euro), gefolgt von Sozialtransferleistungen nach Asylverfahren (8,0 Mrd.22.07.2024

Asylbedingte Kosten und Ausgaben | Zahlen zu Asyl in ...

bpb.de

https://www.bpb.de › themen › migration-integration

musso  26.08.2024, 19:37
@Skywalker17

sind 25% dessen, was Steuerhinterzieher dem Staat an Geld vorenthalten, um es neutral auszudrücken. Aber das scheinst Du ja in Ordnung zu finden...

Skywalker17  26.08.2024, 19:39
@musso

Ich versteh kein Wort.Welche Steuerzahler?

Aber lass man, lerne lesen!

musso  26.08.2024, 20:18
@Skywalker17

das meine ich nicht. Da Du immer wieder mit den Kosten an kommst weise ich darauf hin, dass wesentlich mehr Geld von Deutschen dem Staat vorenthalten, im Klartext: Geklaut wird.

Skywalker17  26.08.2024, 20:25
@musso

Da würde ich widersprechen. die absoluten Steuerhinterzieher sind Türken auch Araber, die Shisha Bars, Spielhallen und Dönerläden betreiben.

Alle Mitarbeiter sind Türken und Araber und viele Mitarbeiter sind "Cousengs" die da arbeiten. Sie sind angeblich nur 4 Wochen zum Urlaub da und helfen unentgeltlich. 😊

Ein bekanntes Problem in den Finanzämtern.

musso  26.08.2024, 20:32
@Skywalker17

das kannst Du sicher belegen?

Große Fische, die wirklich Geld kosten, sind nicht Dönerläden, sondern z.B. Cum Ex Geschäfte. Zwar wurde diese Gesetzeslücke jetzt geschlossen, aber es gibt offenbar noch andere. Das sind wie erwähnt Milliarden, nicht ein paar Kröten aus einer Sisha Bar

Skywalker17  26.08.2024, 20:58
@musso

Die Masse machts.

Cum ex gibt es schon lange nicht mehr.

musso  26.08.2024, 22:25
@Skywalker17

aber Steuerhinterzieher im großen Stil schon, wie gesagt, ca. 100 Miliarden jährlich. Das ist kein Pappenstiel

Das frage ich mich auch. Ich denke, das ist ein Versuch, Wähler zu gewinnen.

Demnach ist nicht in Deutschland zu leben eine Bestrafung? Ist es den so erstrebenswert, in Deutschland zu leben? Wenn ja, warum feiern wir nicht Deutschland als bestes Land der Welt mehr?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung