Warum fliegen Menschen mit der ersten Klasse?

So kleine Ergänzung

Ich weiß LUXUS LUXUS LUXUS

Ich will doch andere Ideen finden und nicht primär über das Wohlergehen der Menschen sprechen...

Aus finanzieller Sicht wo sind die Vorteile für eine enorme Geldausgabe , die Wort wörtlich verfliegt an einem Tag !!!

Es ist keine Auto , welches man täglich nutzt.

Dummes Bsp :

Auto: kostet 100tsd

Täglich für min .1000 €fleigen ....

Also : Es geht um Ideen wie der 1st Class Flug Sinn macht -- > Geht um Finanzen

Oder auch Buissens

LG

10 Antworten

Weil sie es können. Fist Class fliegen aber nur sehr wenige, eher Business Class wird mehr gemacht.

Business Class fliege ich vor allem auf der Langstrecke auch gerne. Wenn man nicht nur alle Jubeljahre fliegt macht das einen ganz schönen Unterschied, der je nach Preis das auch wert ist.

Auch auf Kurz/Mittelstrecke in Europa (3 Stunden) bin ich schon Business Class geflogen, wenn auch das von der Kabine her etwas Quatsch ist da die Sitze gleich sind, aber die Zusatzleistungen sind dennoch gut.

Die Leute, die First Class fliegen, interessiert es nicht ob der Flug ein paar tausend Euro mehr kostet. Für die ist der Ticketpreis eine ziemlich unbedeutende Zahl, die sich sowieso nicht auf ihre Finanzen auswirkt.

Und wenn etwas für dich völlig unbedeutend ist, denkst du auch nicht darüber nach ob es ein fairer Preis für die erhaltene Leistung ist.

Ist in etwa so, als würdest du eine Kugel Eis für 5 Cent bekommen. Würdest du da großartig drüber nachdenken, ob diese Kugel Eis nun wirklich 5 Cent wert ist oder ob 3 Cent ein angemessenerer Preis gewesen wären? Nö, du würdest hingehen, weil du Bock auf ein Eis hast und nicht weiter über den Preis nachdenken.

Jeder hat nun mal seine Präferenzen, was Ausgaben angeht. Tendenziell (ich reise allerdings nicht oft) bin ich geneigt, dir zuzustimmen. Ich hatte jedoch einen guten Freund, der als Normalverdiener unglaublich sparsam (fast schon geizig) in allen Belangen gelebt hat. Sobald er dann aber Urlaub hatte, hat er das Komplettpaket aufgefahren, mit erster Klasse, Luxusrestaurants, etc. Im Grunde auch gar nicht verkehrt, wenn man es mal so betrachtet.

lg up

du hast recht. Teilweise wird momentan die First Class abgeschafft und gibt es aktuelle nur WIDE-BodyFlugzeugen.

Im Airbus 380 gibt es gerade mal 8 Firstclass Sitze, aber 78 Business.

Gleichwohl gibt es viele Leute die legen grossen Wert auf bequem reisen.

So ein Fussballstar der verdient jeden Tag 10.000 Euro, der hat einfach keine Lust zur Championsliegue verschwitzt in der Holzklasse zu reissen und dann ein schlechtes Spiel zu machen. Das sind genau die Leute die bequem reisen, auch ein Manger der jeden Tag im flugzeug sitzt hat keine lust auf Achselflecken und Thrombosen.

Also ich fliege mehrmals im Jahr First- oder Buissnes.

Warum? weil ich es kann !

habe keine Lust auf enge Plätze und das Essen ist besser Vorne :-)

aber bezhalen würde ich nicht den volle Preis.

Ich zahle mit Milen, die ich im alltäglichen Leben sammel- so zahle ich dann nach Dubai in der First- ca noch 190€.