Es wird niemals etwas passieren aufgrund von Prinzipien, aber sind monatelange, intensive Blickkontakte schon (ein kleines bisschen) Fremdgehen?

5 Antworten

Anscheinend bist Du sein Typ. Er kann sich an Dir nicht satt sehen.

Fremdgehen? Würde ich noch nicht sagen.

Erst bei Annäherungsversuche.

...

KeyboardHero
Beitragsersteller

Ein dickes Dankeschön für die klaren Antworten bzw. klaren Worte ❤️

Ob ich sein Typ bin, weiß ich nicht so ganz, weil habe die gleiche Haarfarbe, gleiche Augenfarbe & geschätzt auch safe dasselbe Alter wie seine Ehefrau, jedoch eine völlig andere Gesichtsform, Kleidungs- & Lebensstil. Sie ist immer in legerer Sportkleidung unterwegs und ich währenddessen mit wilden Kleidern.

Und das Gefühl habe ich aber auch, mit dem "nicht satt sehen". Selbst ungeschminkt, mit grauen Strähnchen, mit oder ohne Bauch, manchmal im Schlabberlook und mit gar fettigen Haaren, Augenringen und gar Stoppeln an den Beinen und ein paar Mal seinen Blicken ausweichend etc. ...

Er möchte mich einfach nicht loslassen und jedes Mal, wenn wir uns begegnen, passieren regelrecht krasse Dinge. Fühle mich immer wie in einem Kinofilm selbst drin, wenn ich mit ihm bin. Erst passiert Action und dann die intensiven Blickkontakte in Zeitlupe (, obwohl ich jedes Mal nie lächel, um ihm keine Hoffnungen zu senden), wir erleben jedes Mal zusammen eine klassische Kondition mit Highlights sozusagen. Es wird also nie langweilig im Dorf. Nur fühle ich mich am Ende des Tages schon schlecht für unsere Familien, da moralisch definitiv verwerflich.

Einmal war ich kurz davor sogar, neben ihm richtig zu weinen wegen meiner Schuldgefühle, senkte meinen Kopf deshalb bewusst nach unten, aber er sah von Weitem meine durch kleine Tränen funkelnden Kulleraugen, näherte sich schnell fröhlich mit seinem Smartphone telefonierend mir lächelnd an und wollte, OHNE SPRECHEN, dass ich ihn anschaue und mit ihm mitlache. So, als seien wir ein Liebespaar und so, als würde er mich trösten wollen.

Soviel ich von unseren Nachbarn verstanden habe, können nur er und seine Tochter ein wenig Deutsch sprechen, der Rest der Familie fällt die Kommunikation mit der deutschen Sprache schwer. Kann sein, dass er sich auch sprachlich deswegen zurückhaltend gibt.

Aber auch, weil er sieht, dass ich ein Familienmensch bin und kein Mensch für eine Affäre. Denn ich werfe ihm IMMER neutrale Blicke zu, keine versauten Flirtblicke.

Und nun habe ich ungefragt in der Nachbarschaft erfahren, dass das Jugendamt bei seiner Familie war aufgrund einer anonymen Beschwerde. Ich habe es sporadisch live gesehen auf der Straße damals, wusste aber nicht, wessen Familie davon genau betroffen ist.

Trotzdem sucht er sogar stärker als sonst meine Nähe auf, weil scheinbar alleine schon meine Blicke ausreichend sind, um ihn wörtlich für einen kleinen Augenblick in seiner dunklen Welt und jetzigen Zeit zu erhellen.

Er hat im Balkan Kriege überlebt und sieht mich scheinbar wie eine Sonne hier. Oder zumindest sieht er in meinen Augen die Sonne, die bei ihm in seiner Welt fehlt. Und die Kriege haben ihm seine Kindheit und Jugend genommen, aber durch mich kann er wieder einmal ein Teenager sein.

Und vielleicht kann er sich deshalb auch noch nicht ganz "satt sehen".

Und genau deswegen bin ich auch verwirrt von der Situation, sodass ich hier euch solche Dinge erfragen muss. 😕

ER kämpft ständig mit seinen Gefühlen & um meine Aufmerksamkeit, seit einem JAHR. Bei mir hat es erst dieses Jahr angefangen, Klick zu machen. ER ist Ehemann, Papa & hat scheinbar Fantasien mit mir. Warum sollte ich diejenige sein mit dem Kopfkino? :)

Ich glaube du hast da ein gewisses Wunschdenken entwickelt und interpretierst da in sein Verhalten Dinge hinein, wie du es gerne hättest.

Ein Mann braucht kein Jahr um die Nachbarin anzuhimmeln. Wenn er was von Dir gewollt hätte, wäre das bereits geschehen. Er ist ein erfahrener Mann mit Frau und Kindern und Du anscheinend etwas naiv.

Unter Umständen macht er sich sogar über dich und DEINE pubertären Fantasien und Flirtversuche heimlich lustig und kichert sich einen.

Das ist tatsächlich mein Eindruck dabei, ohne dich irgendwie absichtlich kränken zu wollen.

KeyboardHero
Beitragsersteller

Dankeschön für das harsche Feedback. Trotz allem ein Like & Danke! :)

Ich nehme es dennoch nicht persönlich, weil es eben in unserer Situation NICHT zutrifft, dass ich pubertär fantasiere. Er kriegt nicht genug von mir & das SEHE ich eben, gerade eben als gestandene Frau. Er verbringt seine Abende damit, mich anzuschauen oder wenigstens in meiner Nähe zu sein anstatt nach Hause zu gehen oder seinen Kindern zu folgen.

Er weiß, dass ich ein Familienmensch bin & in unseren ähnlichen Kulturen (bin auch aus dem Balkan, aber woanders) ein Ehebruch bzw. wenn kinderlose Singles mit Verheirateten / Eltern in einem Raum stehen, alles unausgesprochen verpönt ist, weshalb wir auch niemals miteinander sprechen werden. Aber sobald er mich sieht, steht für uns beide, aber besonders seine Welt still, weil er seine Liebsten komplett ausblenden kann, im Gegensatz zu mir.

Nichtsdestotrotz danke für die interessante Rückmeldung ❤️

DeernVomDienst  31.08.2024, 13:14
@KeyboardHero

Interessant wie gut du über SEINE Gedankenwelt informiert bist.

Wenn es so wäre, dann sabbert er dir nicht 1 Jahr hinterher. Balkan und Kultur hin oder her. Wir schreiben 2024.

KeyboardHero
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Du bist doch nur ein Dritter hier im Bunde.

Er nimmt sich extra Zeit für mich, wenn wir alleine sind, aber ich gebe ihm nicht Signale, dass er mich ansprechen kann. Er möchte mich aber nicht loslassen. Er will in meiner Welt weiterhin existieren, denn er beobachtet mich sehr oft statt nach Hause zu gehen. Er bleibt JEDES MAL stehen oder wird langsamer, je nachdem, ob ohne oder mit Anhang zusammen, weil offensichtlich Faszination für mich vorhanden plus hormoneller Ausschüttungen, siehe oben. Plus: manchmal schickt er seine Familie weg & kehrt um, um mit mir alleine zu sein.

Vielleicht ist es vor allem seinerseits eine zumindest emotionale Liebe? Ich SEHE das alles und urteile dementsprechend gänzlich!

Der Designer Karl Lagerfeld meinte ja auch mal in einem Interview, dass wenn man jemanden echt liebt, nicht mit seiner Liebe schlafen, sondern eher emotional verbunden sein möchte, weil Sex für Lagerfeld nicht unbedingt ein Ausdruck für Liebe ist. Und vielleicht sieht er auch so etwas in mir, weil ich eben NICHT seine intensiven Blickkontakte mit sexuell anzüglichen Blicken erwidere. Sex hat er ja außerdem genug mit seiner Frau (haben mehrere Kinder zusammen).

Wir beide sind nicht von dieser Welt und noch lange nicht im Jahre 2024 angekommen, denke ich. Vielleicht haben wir deshalb auch uns getroffen, er und ich. Es ist echt fragwürdig & creepy zugleich, was zwischen uns abgeht. :)

DeernVomDienst  31.08.2024, 15:52
@KeyboardHero

Dann macht doch weiter wie es ist.

Du sagst: Du bist doch nur ein Dritter hier im Bunde.

Das sind alle fremden Menschen hier bei gutefrage.

Du fragst Dritte und Sie antworten Dir.

Dann frage nicht.

KeyboardHero
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Es geht hier explizit darum, dass du mir TATSACHEN absprechen möchtest, die ich erlebt habe mit ihm, dann nicht wundern, wenn ich da dann nicht mehr so nett antworte.

Es ist eben KEINE "pubertäre FANTASIE", wenn er KONTINUIERLICH wörtlich alles Weitere stehen und liegen lässt, um mich zu beobachten oder sobald er mich sieht, alles in Zeitlupe machen möchte. Es IST KONTINUIERLICHE TATSACHE.

Ich möchte hier von euch daher lediglich wissen, was genau zwischen uns eigentlich läuft bzw. welche exakte Bezeichnung das ist???

Ansonsten danke für die Mühe ❤️

DeernVomDienst  31.08.2024, 20:26
@KeyboardHero

Ich habe Vermutungen angestellt, mir Gedanken gemacht und sie geäußert. Tatsachen habe ich dir nicht abgesprochen, weil ich keine Tatsachen kenne, sondern nur das was du hier erzählst. Damit bin ich dann auch weg. Alles Gute Dir.

Naja, wenn es so eine Bedeutung hat und schon so einen langen Zeitraum geht, würde es mich in der Beziehung verletzen.Es tut mir leid für seine Familie. Und es mag eine schöne Anerkennung für dich sein, aber Zukunft scheint es nicht zu haben, also würde ich lieber woanders flirten

KeyboardHero
Beitragsersteller

Ich stimme dir vollkommen zu, insbesondere seiner Frau und Familie gegenüber! ❤️

Aber ich flirte ja gar nicht. Im Gegenteil: ich versuche ein neutrales Pokerface aufzusetzen, aber mir wurde schon bescheinigt von der Frauen- UND Männerwelt, dass ich schöne Kulleraugen habe & dementsprechend scheint er hypnotisiert zu sein. 🥺

Whateverthatis  31.08.2024, 02:53
@KeyboardHero

Ja aber du scheinst es ja zu genießen und nicht gerade zu beenden. Ich würds als Selbsbestätigung mitnehmen und dann beenden, aber es liegt natürlich bei dir

KeyboardHero
Beitragsersteller
@Whateverthatis

Ich weiß, was du meinst aber ganz ehrlich?

Es ist überhaupt gar kein Genuss für mich, weil ich eben Respekt & ein schlechtes Gewissen habe für die Ehefrau & ich deshalb niemals lache, wenn wir uns begegnen. Bin dann eher versteinert mit Pokerface. Ich habe sogar wegen meinem Gewissen oft nachts geweint, mich dafür verflucht & denke aber, er ist vernarrt in meine Augen, meine höfliche, hilfsbereite, kinder- & tierliebe Art & meinen ungewöhnlichen, wilden Kleidungsstil, ähnlich wie manche traditionellen Frauen aus dem Balkan. Soviel ich weiß, haben sie einige Kriege im Balkan überlebt & vielleicht habe ich ihm im für ihn noch fremden Land Deutschland eine andere, aber ihm dennoch nahe, warme Welt gezeigt & in ihm wieder den Teenager geweckt.

Aber ich brauche keine Selbstbestätigung, weil ich wirklich der Frau nicht schaden möchte & meinen Selbstwert kenne. Für mich ist es eher wie eine hormonelle Hypnose, wie die amerikanischen Forscher es sagen würden. Und momentan lerne ich sogar durch Zufall gerade einen Singlemann kennen & mit ihm lache ich viel, auch still mit intensiven Blickkontakten & alles ist authentisch, sprich: er ist gar kein Lückenfüller. 😁

ich glaube ich habe dir schonmal darauf geantwortet.

Blicke sind nichts wert, ich hatte mehrfach solche Situationen über Jahre mit Männern, die vergeben waren.

Es ist NICHTS aus diesen Flirts geworden.

Die Gefahr, dass du dich sehr unglücklich verliebst dagegen ist hoch.

Meiner Erfahrung nach sind solche Männer zu feige, dir wirklich näher zu kommen, somit wirst du dich unbefriedigt fühlen und darunter leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeyboardHero
Beitragsersteller

Hey Tannennadel,

sehr schön, dass du dich wieder meldest ❤️

Ich habe auch schon auf dich gehört, besonders bezüglich "unglücklicher Liebe" versuche ich mich zu distanzieren, kontrolliere mich seitdem noch mehr, versuche bereits, ihn zu vergessen & habe momentan einen Singlemann kennengelernt, mit dem ich viel lache & authentisch Spaß habe, ohne, dass er zum Lückenfüller wird.

Bezüglich meines verheirateten Nachbarns:

Ich denke, er möchte mich nicht verlieren, weil ich in seiner echt dunklen Welt ein wenig Sonnenschein bringe, denn seine Nachbarin hat mir neuerdings ungefragt erzählt, dass zuletzt das Jugendamt aufgrund einer anonymen Beschwerde in seine Wohnung gestürmt ist (das habe ich nur beiläufig live mitbekommen beim Vorbeigehen), weil seine Frau scheinbar mit den 6 Kindern überfordert ist, sich mehr ihrer Schönheit widmet, ihnen ausschließlich einseitig Fastfood serviert, sodass sie eventuell Wachstumsstörungen dadurch bekommen könnten & die Kinder mit Vater bis fast in den Morgenstunden spielen, weil er ansonsten keine Zeit hat für sie wegen seiner Arbeit bis abends & dementsprechend alle müde zur Schule gehen.

Aber seitdem das Ganze passiert ist, möchte er nichtsdestotrotz mehr und mehr MEINE Aufmerksamkeit, obwohl sie als Ehepaar kurz davor stehen, das Sorgerecht für die Kinder zu verlieren. Ihre Kinder scheinen ihm diesbezüglich irgendwie regelrecht egal zu sein, sobald er MICH sieht, sie tun mir leid & deshalb versuche ich auch immer mehr, immer möglichst zuhause zu bleiben. Er soll mich vergessen. Auch wenn ich ihm scheinbar sehr gut tue.

Besonders aus Rücksicht seiner Frau, seiner Kinder & seiner Ehe gegenüber.

Merci, dass es Menschen wie dich gibt. Ernsthaft. Dankeschön für deine Warnungen die ganze Zeit über. Ich glaube, einer von uns beiden (er & ich) wird echt unglücklich sein, aber scheinbar nicht ich, weil ich auf Menschen wie dich höre. Vielen Dank dafür. ❤️

Kann sein das dich reingesteigert hast und deine unterdrückten feelings auf ihn projizirs unds deshalb so warnimms kann sein das er kopfkino hat wenner dich sieht oder vllt misch aus beides obs fremdgehn ist istne frage was für jeden fremdgehn bedeutet und net allgemein beantwortbar

KeyboardHero
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort & andere Perspektive 👍

Aber ich steiger mich nicht da hinein & brauche auch kein Kopfkino, denn alles, was ich erzähle, PASSIERT uns tatsächlich so wie in der Beschreibung dessen.

ER kämpft ständig mit seinen Gefühlen & um meine Aufmerksamkeit, seit einem JAHR. Bei mir hat es erst dieses Jahr angefangen, Klick zu machen. ER ist Ehemann, Papa & hat scheinbar Fantasien mit mir. Warum sollte ich diejenige sein mit dem Kopfkino? :)

Lu69ca  31.08.2024, 08:10
@KeyboardHero

Weils attrak und wegen family unereichbarer typ ist aber ist ja nur eine mögliche betrachtung

KeyboardHero
Beitragsersteller
@Lu69ca

Ach, so meinst du das. Es gibt tatsächlich solche Singles & Verheiratete, die gezielte Ehezerstörer/innen sind, I agree with you ❤️👍

Aber ich bin wirklich gar nicht so, denn ich würde ja das auch nicht für das Eheleben meiner Eltern oder mein eigenes Liebesleben wünschen, dass Dritte sich da einmischen & uns verletzen. Mir macht das auch gar nicht Spaß, selbst, wenn ich selbst dabei etwas für ihn empfinde. Ich lächel nie & versuche ihn auf Distanz zu halten, damit er nicht durch mich als Droge verrückt wird.

Er hat mit seiner Ehefrau Kriege überlebt im Balkan, war verschlossen, aber durch mich blüht er jetzt richtig auf, deshalb sehe ich mich in diesem Bezug eher als pushendes Rauschmittel statt Ehezerstörerin, weil ich NIEMALS seine oder irgendeine Ehe zerstören werde. ❤️

Und ich habe sogar schon neben meinem verheirateten Nachbarn zweimal mit meinem Handy gespielt, als sei ich vergeben, damit er mich endgültig vergisst, aber er reagierte eher eifersüchtig & stoßte meine Schulter an, damit ich ihn anschaue & um wieder meine Blicke zu erhaschen.

Wie du liest... ER kann nicht anders & vor allem nicht ohne mich.

Doch ich lerne jetzt auch momentan tatsächlich einen Singlemann kennen. Mit ihm lache ich authentisch & ganz viel derzeit. 😀

KeyboardHero
Beitragsersteller
@Lu69ca

Grazie mille, Luca ❤️ Du hoffentlich auch ❤️