Warum finden viele Menschen eine Abtreibung so schlimm?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wohl daran, das Abtreibungsgegner nicht richtig aufgeklärt sind, und Abtreibungsgegner mit harten Bandagen kämpfen. Da wird gerne mal die 24SSW als 4SSW ausgegeben. Es wird behauptet, das schmerz und Bewusstsein irgendwann in diesen ersten Wochen beginnen würden usw.

Zudem ist es denke ich auch einfach ein sensibles Thema. Wenn z.B. eine Frau die keine Kinder bekommen kann, aber liebend gern welche hätte, eine andere abtreiben sieht, spielt natürlich auch Neid eine Rolle "Warum können die die keine wollen Kinder bekommen, aber ich nicht" oder eben auch Paare die eine Fehlgeburt hatten. Da kommen eben Emotionen hoch

Andere wiederum sind einfach religiöse eiferer, die meinen es wäre eine Sünde.

Zu guter letzt dann noch die leidige Diskussion, wann Leben beginnt. Viele sind ja leider immer noch der Meinung, das es ab der Befruchtung beginnt, und sprechen den Zellen die gleichen Rechte wie einem Menschen zu.

Was ich schlimm an der Sache finde, ist das viele immer meinen man könne ja zur Adoption freigeben. Sie finden die Möglichkeit auf das Leben des Fetus wichtiger, als Psyche, Körper und Leben eines bereits voll entwickelten Mensches.

Ob die Frau sich hinterher umbringt, ob das Kind in gute Hände kommt, egal, Hauptsache es wird GEBOREN, was danach kommt interessiert die meisten fanatischen Abtreibungsgegner nämlich nicht mehr.

In Irland sterben sogar Frauen, weil Abtreibungen verboten sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article111186438/Aerzte-verweigerten-Abtreibung-Schwangere-tot.html

Hallo

Diese Menschen finden es schlimm, weil sie eben gerade das Gegenteil glauben von dem, was Du schreibst. Für diese ist das nicht der Frau überlassen, sondern sie muss sich für das Kind entscheiden. Für sie ist es bereits ein Mensch und kein Zellhaufen. Es ist aber so, dass ein Fötus noch kein Schmerzempfinden hat und nicht lebensfähig ist. Für sie zählt nur das Kind, und nicht die Frau. Eine Vergewaltigung ist bei den Abtreibungen anteilmässig eher klein. Leider akzeptieren viele die Entscheidung einer Frau nicht. Gründe für eine Abtreibung zählen für sie nicht, wie Kinderplanung abgeschlossen, überfordert etc. Viele glauben auch, mit Verhütung sei eine ungewollte Schwangerschaft ausgeschlossen. Dem ist nicht so. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Und niemand kann verlangen, dass jemand deshalb dann halt keinen Geschlechtsverkehr hat oder die Konsequenzen tragen muss, wenn es noch einen anderen Weg gibt. Auch eine Pille danach ist kein 100%iger Schutz. Adoption ist für 99.9% der Frauen keine Alternative.

Freundlichen Gruss

tm

Mamue1968  31.01.2022, 20:50

Das ist Mord, es werden jährlich über 40 Millionen Abtreibungen auf der Welt gemacht.

Das werden wir büssen müssen hier noch auf dieser Welt oder spätestens im Jenseits.

Dieser Zellhaufen ist halt ein Mensch am Werden

Wenn eine Frau keinen Bock auf Kinder hat, soll sie verhüten - Ausnahme: sie wurde vergewaltigt

Aaliyaaa
Beitragsersteller

Was wenn das Verhütungsmittel versagt?

Ja aber Fakt ist, dass dieser Klumpen noch kein Mensch ist, und somit gibt es doch keinen Grund, dagegen zu sein.

Midgarden  07.01.2017, 22:20
@Aaliyaaa

Finde es bezeichnend, daß Du einen Embryo im Frühstadium als "Klumpen" bezeichnest

Mir scheint, Du versuchst vollkommen zu ignorieren, warum es Männlein und Weiblein gibt

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Midgarden

Weil es sich nunmal um einen Zellhaufen handelt. Es ist nun mal so.

Dein 2. Satz hat gar nichts mit all dem hier zu tun😂

Midgarden  07.01.2017, 22:39
@Aaliyaaa

Klar - Du ignorierst vollständig, daß Du selbst nur hier schreiben kannst, weil Deine Eltern den "Klumpen, Zellhaufen" nicht einfach entsorgt haben

Und der 2. Satz hat explizit mit den Thema zu tun - die letzte unbefleckte Empfängnis war im Jahre 0

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Midgarden

Ja aber dafür kann ich ja wohl nichts😂

Also willst du mir weismachen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, Kinder zu produzieren? Vielleicht war das einmal der Fall, aber wir leben in der Moderne. Der Sinn des Lebens hat sich für viele Menschen geändert. 😂

Midgarden  07.01.2017, 23:01
@Aaliyaaa

Meinst Du also, der Sinn des Leben bestände im rumv.geln und die Ergebnisse dieser Aktivität wie Müll zu entsorgen?

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Midgarden

Nein, ich bin nämlich asexuell.

Der Sinn des Lebens gestaltet sich individuell. Für mich ist der Sinn des Lebens Karriere zu machen und mich selbstzuverwirklichen.

Midgarden  07.01.2017, 23:14
@Aaliyaaa

Aha - und wer wird Dich im Pflegeheim besuchen, an Deinem Grab weinen oder sich an Deine Karriere erinnern?

Irgendwie scheint Dir abhanden gekommen zu sein, daß Du Mitglied eine Gemeinschaft bist und Deine Lebenschancen nicht durch Deine Gene, sondern vor allem durch das Zusammenwirken vieler überhaupt sich entwickeln konnten.

Ich beneide Dich nicht um Deine Einstellung ...

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Midgarden

Ich wusste, dass so etwas kommt. Ich kenne SO viele alte Menschen, die trotz 5 Kinder sehr einsam sind und das auch immer wieder zu Wort bringen.

Man sollte auf keinen Fall Kinder auf die Welt bringen, nur damit man im Alter nicht einsam ist. DAS ist egoistisch.

Man braucht keine Kinder, wenn man Geschwister und Eltern hat. Warum eine neue Familie gründen, wenn man doch schon eine hat?

Außerdem mache ich keine Karriere, damit sich andere daran erinnern. Ich mache Karriere nur für mich selbst.

Midgarden  08.01.2017, 21:10
@Aaliyaaa

1. Habe ich nicht geschrieben, daß Du Kinder bekommen sollst
2. Kinder sind was Tolles und schon seit 2,3 Generationen gibt es die Großfamilie nicht mehr, deshalben taugen sie nicht als Altenbespaßer
3. Bist eher Du egoistisch, weil ich nicht sehe, was Du der Gesellschaft zurückgibst und Abtreibung für Dich nur die Beseitigung von unnützen Zellklumpen ist.

Deamonia  09.01.2017, 12:23
@Midgarden

Ich finde das dermaßen erschreckend egoistisch, aus was für Gründen manche Kinder bekommen o.O

Klingt so als seien Kinder für dich ein "mittel zum Zweck" und der Zweck ist Bespaßung im Alter, und das Pflegen und verehren des Andenkens...

Also ich persönlich will niemals Kinder haben, und ich gebe der Gesellschaft dadurch ein wenig weniger Überbevölkerung, ich gebe dadurch KiTa Plätze frei, die nicht durch meine ungewollten Kinder besetzt werden, ich gebe damit Waisenkindern die Chance adoptiert zu werden, statt ein weiteres Heimkind zu "produzieren".

Zudem zahle ich mehr Steuern weil ich keine Kinder habe.

Ich finde es ganz schön traurig, und zum schämen für uns Frauen, das du ganz offensichtlich der Meinung bist, das einzige was Frau zur Gesellschaft beitragen könne sei es Kinder zu bekommen....

Laury95  19.01.2017, 00:10
@Deamonia

Wir haben in Deutschland keine Überbevökerung und schon gar nicht ein Großangebot an Kindern. lol

Midgarden  19.01.2017, 21:23
@Deamonia

Erstens hast Du wohl nicht richtig gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe - z.B. habe ich gerade das Thema "Altenbespaßung" als obsolet ausgwiesen.
Zweitens ist Dein Argument "ich zahle mehr Steuern" völliger Blödsinn - offensichtlich blendest Du komplett aus, welche enormen Kosten Eltern für Kinder aufbringen müssen und wie gering dagegen die Zuschüsse wie z.B. Kindergeld oder Kinderfreibetrag sind.

Ich weiß ja nicht, wo Du lebst, aber in Deutschland gibt es keine Überbevölkerung, ganz im Gegenteil und seit Jahren sterben erheblich mehr Menschen als geboren werden (was Du eines Tages an Deiner Rente merken wirst, weil keiner mehr nachgeboren ist, der Deine Rente zahlen könnte).

Also adoptierst Du ein Waisenkind  oder ist das nur ein weiterer vorgeschobenes Argument, um Deine "Ich-Ich-Ich-und-nocheinmal-Ich-Haltung" zu rechtfertigen versuchen?

Deamonia  09.05.2017, 11:52
@Midgarden

Stimmt, in Deutschland gibt es zu wenig Kinder, aber in anderen Ländern gibt es hunderttausende Waisen. Ich sehe das Problem der Überbevölkerung eher global.

Oder muss das Baby unbedingt hellhäutig sein, damit keiner erkennt, das es adoptiert ist? -.-*

Es ist eben nicht allein Sache der Frau, sondern genau so Sache des ungeborenen Kindes. Denn aus dem Zellhaufen ohne Bewußtsein wird mit der Zeit unabänderlich ein Mensch, der genauso ein Recht auf sein Leben hat, wie jeder andere.

Würde die Frau eine Entscheidung für sich allein treffen, wäre das kein Problem, nur ist sie nicht dazu berechtigt für einen anderen Menschen die Entscheidung vorwegzunehmen.

Wenn sie das Kind nun partout nicht haben will, kann sie es später immer noch zur Adoption freigeben.

Aaliyaaa
Beitragsersteller

Natürlich ist es allein die Sache der Frau. Letztendlich wächst es in IHREM EIGENEM Körper.

Es handelt sich aber noch um keinen Menschen.

Achso und du meinst ernsthaft, sie soll das Kind 9 Monate in ihrem Körper heranzüchten, schmerzen erleiden und ihre Figur versauen, für etwas, das sie nicht einmal will? Lächerlich.

tryanswer  07.01.2017, 22:25
@Aaliyaaa

Wwenn sie es nicht will, warum hatte sie dann Sex? Wenn sie ihren Spaß hatte, dann kann sie auch die Konsequenzen tragen.

Und nein! Es ist nicht ihr Recht über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden. Da könntest du genau so gut Fragen, warum man keine Babys ertränken darf.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@tryanswer

Was wenn es trotz Verhütung zu einer Befruchtung gekommen ist? 😂

Selbst die Natur selektiert mit Fehlgeburten😂 Also tut man im Prinzip das Gleiche

Und es ist und bleibt ihr Recht, weil es sich um etwas handelt, das mit IHREM Körper geschieht.

tryanswer  07.01.2017, 22:32
@Aaliyaaa

Wenn sie nicht richtig verhüten kann, warum hatte sie dann Sex? (Und warum muß ich hier eigentlich jede Antwort wiederholen, bevor du sie verstehst?)

Ja, die Natur reguliert das, nicht der Mensch - und erst Recht nicht ein Mensch.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@tryanswer

Ich verstehe sehr wohl deine Antworten😂

Ja aber wenn der Mensch doch ebenfalls dazu in der Lage ist, warum sollte er es nicht tun😂

Mirarmor  07.01.2017, 22:37
@Aaliyaaa

Die Natur selektiert, wenn das Kind nicht lebensfähig ist, und nicht aus Dummheit, Eitelkeit oder Bequemlichkeit.

tryanswer  07.01.2017, 22:40
@Aaliyaaa

Weil a) der Mensch nicht über ausreichend Einsichten verfügt und b) ein solches Handeln den den fundamentalen Grundlagen unserer Gesellschaftsordnung widerspricht.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Mirarmor

Was wenn die vorhanden fundamentalen Grundlagen unserer Gesellschaftsordnung bisher falsch waren/sind?

tryanswer  07.01.2017, 22:45
@Aaliyaaa

Sind sie nicht! aber wähle ruhig eine andere Gesellschaft, auch diese wird ohne die Achtung des Menschen keinen Bestand haben.

wilees  07.01.2017, 22:47
@Aaliyaaa

Da Du eine solch ablehnende Haltung gegen Kinder zu haben scheinst:

Was wenn man Babys nicht süß findet sondern im Gegenteil sehr eklig? 😂 Tier-Babys sind 1000 mal süßer als Menschenbabys.

Solltest Du Dich umgehend sterilisieren lassen.

Letztendlich wächst es in IHREM EIGENEM Körper.

Dann kann so etwas nur das beste sein -  im Interesse eines dann nicht mehr entstehenden Kindes.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@wilees

Ich spiele sowieso schon mit dem Gedanken mir gleich den kompletten Uterus da unten entfernen zu lassen. 😂👌

LouPing  07.01.2017, 23:38
@Aaliyaaa

Hey Aaliyaaa

schmerzen erleiden und ihre Figur versauen, für etwas, das sie nicht einmal will? Lächerlich.

Jetzt bin ich mir ganz sicher-du studierst definitiv nicht Medizin.

Zum Glück!

Dein Respekt und deine Ausdrucksweise bei einem so sensiblem Thema sind beschämend und naiv.

(Nein,ich bin kein radikaler Gegner von Abtreibungen-jede Frau darf das für sich entscheiden).

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@LouPing

Ich studiere ganz sicher Medizin. 😂😂

Schon mal was davon gehört, dass es in der Medizin sehr, sehr viele verschiedene Bereiche gibt? Natürlich möchte ich nicht etwas in Richtung Pädiatrie, Gynäkologie etc. machen, sondern ich will eher etwas in Richtung Forensik, Rechtsmedizin, Ästhetische Chirurgie oder Toxikologie machen. Glaube mir, da muss ich nicht besonders sensibel o. Ä. sein. 😉

LouPing  08.01.2017, 09:17
@Aaliyaaa

Hey Aaliyaaa

In der Medizin geht es vor allem um Ethik und Moral-um den Schutz und den Wert des Lebens.

Das sind wichtige Grundlagen um überhaupt Hand an Patienten anlegen zu dürfen.

Bei dir ist nichts davon vorhanden. Du argumentierst unreif und oberflächlich.

Ich schätze dich nicht älter als 16/17,evtl. bist du dabei Abitur zu machen.

Es gibt noch viele andere interessante Berufe,mit deiner Einstellung ist die Humanmedizin für dich unerreichtbar.

Übrigens:

Die Toxikologie ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das meist der Pharmakologie angegliedert ist.

Ihr Beschäftigungsfeld überschneidet sich dort mit dem der Biochemie, wo die molekularen Grundlagen der Vergiftungen aufgeklärt werden.

Daher sind auch viele Chemiker und Biochemiker als Toxikologen tätig.

(by Pharma)

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@LouPing

Trotzdem ist die Toxikologie ein Fachgebiet in der Medizin. Ich bin nicht 16/17 ich bin 19 und werde in ein paar Monaten 20. Außerdem habe ich mein Abi schon letztes Jahr absolviert und im WS das Medizinstudium an der Uni Bonn begonnen. 😉 Wenn du willst kann ich dir ja mal eine Privatnachricht schicken um zu beweisen, dass ich Medizin studiere, falls das hier möglich ist.

Und ich hoffe dir ist bewusst, dass sehr viele sich nicht für den Beruf des Arztes entscheiden, weil sie Menschen helfen wollen oder ihre ach so guten Moralvorstellungen weitergeben wollen, sondern weil man nunmal als Arzt sehr gut verdient, auch wenn nicht viel Freizeit etc. vorhanden ist.

Ich möchte doch gar nichts mit Patienten zu tun haben, sondern in Richtung Forschung auf den bereits oben erwähnten Fachgebieten gehen. 😂

Deamonia  09.01.2017, 11:41
@tryanswer

Weil Sex Spaß macht vielleicht?

Es kann immer was passieren, ob nun die Pille versagt, oder das Kondom reißt. Es gab sogar schon Frauen, die von sterilisierten Männern schwanger wurden!

Du denkst außerdem viel zu kurz. Gäbe es keine Abtreibungen, hätten wir jetzt mit Sicherheit schon mindestens doppelt so viele Menschen auf der Welt wie heute! (Potenziert sich ja im laufe der Zeit)

Außerdem argumentierst du ziemlich merkwürdig, indem du Abtreibungen mit dem Ertränken von Babys gleich setzt. Eine Zygote  ohne schmerzempfinden und Bewusstsein, von nichtmal Daumennagelgröße ist für dich also das gleiche wie ein voll ausgebildeter Mensch?

Deamonia  09.01.2017, 11:44
@Mirarmor

Oh doch! z,B, töten Löwen die ein neues Rudel übernehmen alle Jungtiere ihres Vorgängers, aus "Eitelkeit" damit die Löwinnen wieder trächtig werden können, und sie ihren eigenen Nachwuchs in die Welt setzen. Bei Affen ist es das gleiche, wobei die Weibchen dabei sogar manchmal Paarungsbereitschaft simulieren um ihr Junges zu retten.

Nur weil du ja so gern mit der Natur argumentierst ;)

Deamonia  09.01.2017, 12:07
@wilees

L E I D E R macht man das bei Kinderlosen Frauen erst ab 40!

Sonst wäre ich selbst nämlich auch schon längst abgesichert in der Hinsicht. Da das aber nicht geht, muss ich weiter auf die diversen, alle nicht zu 100% sicheren Methoden zurück greifen.

Sollte ich dadurch nochmals schwanger werden, würde ich wieder abtreiben!

Menuett  07.01.2017, 22:58

Mit der Zeit... aber davor ist es noch kein menschliches Leben mit Gefühlen und Schmerzempfinden.

Darüber darf eine Frau sehr wohl entscheiden.

tryanswer  07.01.2017, 23:02
@Menuett

Das "Problem" in dieser Argumentation: Es gibt für die befruchtete Eizelle keine andere Möglichkeit als sich in einen Menschen zu entwickeln - somit ist es auch nicht mehr allein eine Entscheidung der Frau, diese hatte bereits vorher die Möglichkeit sich zu entscheiden (vor dem Zeitpunkt der Befruchtung).

Menuett  07.01.2017, 23:28
@tryanswer

Da es sich bei dieser befruchteten Eizelle ganz eindeutig nicht um bewußtes Leben handelt, kann es völlig schnurz pieps egal sein, dass die Eizelle keine Chance mehr hat sich weiter zu entwickeln.

Mein erstes Kind kam trotz Pille - kein Einnahmefehler, kein Antibiotikum, nix.

Da steckt man nicht drin - und braucht auch wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man sich dagegen entscheidet.

tryanswer  07.01.2017, 23:32
@Menuett

Das ist auch keine Frage des Gewissens sondern eine Frage der Ethik.

Menuett  07.01.2017, 23:42
@tryanswer

Auch ein ethischer Mensch muß kein schlechtes Gewissen haben, etwas das nicht mal Hirnströme hat die Weiterentwicklung nicht zu ermöglichen.

tryanswer  07.01.2017, 23:43
@Aaliyaaa

Kultivierte Menschen in aller Regel schon - wenn man es aber genau nimmt: jeden Menschen, der selbstständig denken kann.

tryanswer  07.01.2017, 23:49
@Menuett

Geil ..., was hältst du von Eugenik? Wie wäre es wenn wir alle Zellen, die ein wertloses Leben in sich tragen schon im Mutterleib abtöten, denn es ist ja wohl kaunm einzusehen, warum die Gesellschaft sich mit wertlosen Menschen belastet, nur weil eine Einzelperson darauf bestand diese auszutragen. </sarcasm>

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@tryanswer

Jeder Mensch hat unterschiedliche Moralvorstellungen. Was du für moralisch richtig hälst, empfinden andere Menschen als unsittlich.

tryanswer  07.01.2017, 23:53
@Aaliyaaa

Das stimmt natürlich und es kann auch jeder seine persönliche Meinung haben. Wenn jedoch die Moral von der Ethik abweicht, dann liegt das Problem nicht in der Ethik begründet, sondern bei der Einzelperson. Denn es ist am Ende die Ethi9k, auf der sich das geltende Recht gründet.

LouPing  08.01.2017, 18:51
@Aaliyaaa

Hey Aaliyaaa

Wen interessiert schon Ethik.

Dafür gibt es von mir ein DH! (Ironie)

Eine Zulassung zum Medizistudium wird für dich ein Traum bleiben,ganz besonders auch aufgrund mangelnder Allgemeinbildung.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@LouPing

Solange der Schnitt stimmt, gibt es keine Probleme. 😉 Moment werde dir mal eine privat Nachricht schicken

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@LouPing

Solange der Schnitt stimmt, gibt es keine Probleme. Man muss keine speziellen Test für ein Medizin Studium durchführen. Man bewirbt sich bloß über Hochschulstart bzw. bei den medizinischen Studiengängen über Anton und wenn man einen Schnitt von bis zu 1,4 hat, ist man meistens drin, wobei ich einen von 1,2 hatte und ich somit keinerlei Probleme hatte. Habe auch am 6. bereits meine 1. Klausur geschrieben, war ziemlich einfach. 😉 Mir scheint, du wärest eher eifersüchtig oder neidisch.
Moment werde dir mal eine privat Nachricht schicken
Wie es scheint, hast du dir ja nicht einmal meinen Beitrag durchgelesen. 😂

AterNex  08.01.2017, 11:31

tryanswer du begehst hier ein paar schwere Annahmefehler.

Als aller erstes gehst du davon aus, dass etwas, das einmal ein Mensch wird, die gleichen Rechte hat, wie ein Mensch. Dem ist aber nicht so.

Zweite Fehler: Du glaubst, dass man mit Verhütung eine Schwangerschaft verhindern kann. Es gibt aber außer einer kompletten Sterilisation keine 100% wirksame Verhütung.

Dritte Fehler: Du bist der Meinung, dass man die Konsequenzen, ergo eine Schwangerschaft, zu tragen hat, wenn man Sex hat. Hat man, wenn man überhaupt nicht verhütet. Der Mensch gehört zu den Lebewesen, welche Sex nicht nur zur Fortpflanzung hat, sondern aus purem Lustgewinn. Bonobos machen das auch.

tryanswer  08.01.2017, 11:38
@AterNex

Zum einen, eine Zelle bzw. ein Zellverband hat natürlich keine Rechte wie ein Mensch. Dir Rechtsfähigkeit begint erst mit der Geburt. Es ist viel mehr die Option, die es zu schützen gilt.

Stimmt, es gibt keine Verhütung die 100% sicher ist. Aber jedem steht es frei auf Sex zu verzichten.

Hier führe ich das Thema Sexverzicht etwas weiter aus. Jeder Mensch kann entscheiden, wann und mit wem er Sex haben möchte. Wenn man nun nicht verzichten möchte, so kann man sich wenigsten auf die Sexualpartner beschränken, mit denen man auch ein Kind großziehen möchte oder es sich zumindest gemeinsam vorstellen kann.

Es geht dabei um nichts anderes als die Verantwortung für die Folgen der eigenen Entscheidung zu übernehmen - und das sollte doch eigentlich die Regel sein.

Deamonia  09.01.2017, 11:53
@tryanswer

Was ist dann mit Frauen wie mir, die gar keine Kinder wollen? Niemals?

Ich darf dann erst mit 40 Sex haben, wenn die Frauenärzte endlich bereit sind mich zu sterilisieren? DAS wollte ich nämlich schon mit 19, aber es wurde mir gesagt, das man das bei Kinderlosen Frauen erst ab 40 macht!

tryanswer  09.01.2017, 13:34
@Deamonia

Kinder sind nun einmal eine natürlich, mögliche Folge von Geschlechtsverkehr. Und wenn jdm. keine Kinder möchte, muß er sich entsprechend verhalten. Und wenn du dich schon nicht beherrschen kannst, steht es dir frei deine Kinder nach der Geburt zur Adoption frei zu geben.

Deamonia  10.01.2017, 14:43
@tryanswer

Du hast offenbar überhaupt keine Ahnung von Psychologie.

Die meisten Frauen, und fast alle Kinder die zur Adoption freigeben / die freigegeben werden, leiden ihr ganzes Leben lang extrem darunter.

Bei einer (freiwilligen) Abtreibung hingegen, fühlen die Frauen sich einfach nur erleichtert, und es gibt erst gar kein Kind das leiden könnte.

Außerdem gibt es auf dieser Welt noch so unglaublich viele Kinder die gar keine Eltern mehr haben, sollen doch bitte erstmal die alle adoptiert werden.

Für alle Adoptionswilligen auf der Welt gibt es Kinder im Überfluss, jedes Paar könnte mindestens 3 Waisen adoptieren, warum soll ich dann noch weitere Kinder fürs Kinderheim "Produzieren"?

Das mit dem Beherrschen ist übrigens armselig, es ist ja nicht so, das ich auf der Straße Männer bespringe. Ich schlafe nicht mit Männern weil ich mich nicht "nicht beherrschen kann" sondern weil ich da Lust zu habe.

Sollte ich trotz 3 Monats Spritze und Gummi allerdings nochmals schwanger werden, werde ich wieder abtreiben, das steht absolut fest.

tryanswer  10.01.2017, 14:59
@Deamonia

"... weil ich Lust habe." - Genau das meine ich, weil du offenbar deine Bedürfnisse nicht kontrollieren kannst und dich wie ein Tier von deinen Instinkten leiten läßt (das meine ich mit nicht beherrschen) - daß sei dir natürlich gegönnt. Nur hoffe ich inständigst, daß dir weirere Abtreibungen aus diesen niederen Beweggründen verwehrt werden. Es spricht nicht gerade für dich, das du unschuldiges Leben aus egoistischem Lustgewinn opferst - aber wenn dein Gewissen bereits so abgestumpft ist, wirst du mit ein paar toten Kindern mehr oder weniger auch zurechtkommen. Wo wäre aber das Problem, die Verantwortung für das Leben zu übernehmen, welches du mit erschaffen hast?

Ich plädiere nicht grundsätzlich dagegen Sex zu haben und zu genießen, aber dann nicht für die Folgen einzustehen halte ich für im höchsten Maße verwerflich.

Laury95  19.01.2017, 00:18
@Deamonia

Die meisten Frauen, und fast alle Kinder die zur Adoption freigeben /
die freigegeben werden, leiden ihr ganzes Leben lang extrem darunter.

Nein, meine Mutter sagt heute sogar, dass sie froh ist, dass mich meine Großeltern großgezogen hatten und dass sie diesen Schritt gemacht hat, sonst hätte es auch nie geklappt mit uns beiden!

Bei einer (freiwilligen) Abtreibung hingegen, fühlen die Frauen sich
einfach nur erleichtert, und es gibt erst gar kein Kind das leiden
könnte.

Eine Abtreibung ist fast nie freiwillig, weil immer Verwandte dazwischenfunken, man denkt, man würde vom Staat alleine gelassen werden, der Partner ausflippt etc. Welche Mutter freut sich nicht, was da in ihr heranwächst?

Außerdem gibt es auf dieser Welt noch so unglaublich viele Kinder die
gar keine Eltern mehr haben, sollen doch bitte erstmal die alle
adoptiert werden.

In DE gibt es leider zu viele Pflegekinder und zu viele Adoptivfamilien, die vergeblich nach einem Adoptivkind suchen, Wenn man keine Kinder bekommen kann, möchte man auch kein Pflegekind, was nach ein paar Jahren wieder zur richtigen Familie zurückkommt, sondern sein sozusagen eigenes Kind.

Sollte ich trotz 3 Monats Spritze und Gummi allerdings nochmals
schwanger werden, werde ich wieder abtreiben, das steht absolut fest.

Dann lass dich sterilisieren, dann passiert das auch nicht noch einmal.

AterNex  22.01.2017, 11:00
@Laury95

tryanswer gehört also zu denen die glauben, der Mensch sei mehr als nur ein Tier. Dem ist aber nicht so. Wir können nur ein wenig mehr.

Was das nicht beherrschen und das abgestrumpfte Gewissen angeht solltest du dich ein wenig mit Psychologie und Sexualforschung beschäftigen. Damit ist nicht gemeint, dass du die beiden Begriffe nur im Duden nachschlägst.

Der Rest ist einfach dämliches Gelaber. Zugeben, dass der Zellhaufen da kein Mensch ist, aber was von unschulidges Leben opfern und toten Kindern faseln. Es ist noch kein Leben im ethisch moralischen oder auch rechtlichen Sinne. Ein Kind ist es erst recht nicht.

Bei der Einstellung hoffe ich, dass du an Steinen nuckelst um deine Nährstoffe aufzunehmen. Alles andere wäre ja dann Mord.

AterNex  22.01.2017, 11:13
@Laury95

Laury95 zu Absatz 1) Ausnahmen bestätigen die Regel. Augenscheinlich

wurdest du allerdings nur von deinen Großeltern großgezogen und nicht
von ihnen adoptiert und es bestand Kontakt zu deiner Mutter.

Absatz
2) Ich nehme mal an, dass die 95 dein Geburtsjahr darstellt und nicht
dein Alter. Du hast noch keine Ahnung vom Leben. Ob sich irgendjemand
einmischt oder einmischen will ändert nichts daran, dass man sich
freiwillig dafür oder dagegen entscheiden kann. Vom Staat allein
gelassen? What? Der Staat hat das Ganze doch erst durch die Gesetzgebung
ermöglicht. Was soll er denn noch alles machen?

Absatz 3) Du hast echt noch keine Ahnung vom Leben.

Absatz 4) Verstehendes Lesen lernt man eigentlich in der Schule. Ich helfe dir mal ein wenig nach und zitiere einmal: "
Ich
darf dann erst mit 40 Sex haben, wenn die Frauenärzte endlich bereit
sind mich zu sterilisieren? DAS wollte ich nämlich schon mit 19, aber es
wurde mir gesagt, das man das bei Kinderlosen Frauen erst ab 40 macht!"

tryanswer  22.01.2017, 11:14
@AterNex

Für dich ist also der Mensch nichts anderes als ein Tier? Demnach wäre es also auch kein Problem schwer kranke Menschen zu euthanasieren? Oder Zuchtprogramme für Menschen eizurichten? ...

Besten Dank aber von dieser Art Ethik hatten wir bereits genug im letzten Jahrhundert.

Kinder sind die kleinsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft.

Was sagt es über den Charakter einer Frau aus, wenn sie ihr Kind abtreiben lässt?

Aaliyaaa
Beitragsersteller

Dass sie weiß was sie will und was sie NICHT will. Und dass sie rational denkt und nicht von anderen umstimmen lässt.

Karlchen6969  07.01.2017, 22:45
@Aaliyaaa

Nein, es sagt aus, dass sie einen sehr schlechten Charakter hat.

Ironischerweise sind es ja nur Frauen mit einem solchen schlechten Charakter, die ihre Kinder abtreiben lassen.

Und wenn solche Frauen keinen Nachwuchs haben, können sie ihm auch nicht ihre "Wertvorstellungen" eintrichtern.

Aber ich bin trotzdem gegen Abtreibung.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Du findest eine Frau hat einen schlechten Charakter bloß weil sie ein "Baby" abgetrieben hat? 😂😂😂

Karlchen6969  07.01.2017, 23:04
@Aaliyaaa

Ja, solche Frauen haben einen sehr schlechten Charakter.

Das einzig "Positive" daran ist, dass solche Frauen ihren Nachwuchs abtreiben lassen, so dass sie ihren schlechten Charakter nicht weitervererben können.

Wenn nur liebe, weibliche und warmherzige Frauen Nachwuchs haben, sterben die Frauen mit einem schlechten Charakter langfristig aus.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Liebe, warmherzige und weibliche Frauen- das ist eine Illusion.

In was für einer Fantasy-Welt lebst du? 😂😂😂

Karlchen6969  07.01.2017, 23:12
@Aaliyaaa

Nur weil Du das Gegenteil einer lieben, weiblichen und warmherzigen Frau bist, muss das ja nicht auf alle Frauen zutreffen.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Aber es trifft auf viele zu. 😂 Wenn ich mir mal Mütter angucke, dann sind extrem viele so wie du mich grade beschrieben hast. 👌😂

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Was soll denn da sein?

Die meisten Frauen z.B in Polen oder Russland sind nicht besser. Bei ihnen gehören Kinder genau wie bei Türken etc. zu einer Ehe dazu. Somit entstehen auch hier die meisten Kinder eher aus gesellschaftlichem bzw. familiärem Druck.

Denn sie glauben nicht als weibliche Frau anerkannt zu werden, nur weil sie keine Kinder gebären.

Karlchen6969  07.01.2017, 23:29
@Aaliyaaa

Asiatische und osteuropäische Frauen sind grundsätzlich sehr lieb, weiblich und warmherzig.

Zugegeben, solche Eigenschaften findet man bei vielen Westeuropäerinnen nicht ganz so oft.

Aber was solls, wenn es genug Alternativen gibt.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Ach und woher weißt du das?

Asiatische und generell osteuropäische Frauen bzw. Eltern machen von Gewalt Gebrauch um ihre Kinder zu erziehen. Wie liebevoll👌

Karlchen6969  07.01.2017, 23:36
@Aaliyaaa

Weil ich viel Erfahrung mit asiatischen und osteuropäischen Frauen habe.

Karlchen6969  07.01.2017, 23:43
@Aaliyaaa

Ja, was ist damit?

Wir haben früher auch mal eine Ordnungsschelle bekommen, wenn wir etwas ausgefressen haben.

Das ist heutzutage zwar verpöhnt, aber wir haben es überlebt und aus uns ist was geworden.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Erziehung durch Schläge bzw. generell Gewalt empfinde ich nicht als lieb bzw warmherzig😂

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Natürlich. Wie kann man lieb oder warmherzig sein, wenn man die Person aber auch schlägt. Das Kind wird dadurch als Minderwertig angesehen und kann sich ja nicht einmal gegen einen Erwachsenen wehren.

Karlchen6969  08.01.2017, 00:03
@Aaliyaaa

Die Kinder müssen Anstand und Respekt lernen.

Und wenn es nötig ist, muss man auch mal etwas deutlicher werden.

Aber das alles kann Dir doch egal sein, da Du Deine Kinder ja abtreiben lässt.

Und da Du keine Kinder hast, brauchst Du Dir über Kindererziehung keine Gedanken zu machen.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Anstand und Respekt lernt man nicht durch Gewalt. Sie lernen dadurch lediglich Angst.

Ich werde es erst gar nicht zu was kommen lassen, da ich zum Glück asexuell bin.

Ja da hast du recht, ich werde mich nicht mit so was beschäftigen müssen -glücklicherweise- ich werde meine Freizeit, mein Geld und meine Unabhängigkeit genießen.

Karlchen6969  08.01.2017, 00:15
@Aaliyaaa

Beim Militär nannten wir es "Lernen durch Schmerz", aber egal.

Du bist asexuell und wirst folgerichtig nie Kinder haben, so dass Du Dir über Kindererziehung keine Gedanken machen musst.

Aaliyaaa
Beitragsersteller
@Karlchen6969

Das war damals. Heute duldet man keine Gewalt. Und das Militär ist ja mal was ganz anderes, das ist nicht deine Familie.

Das sagtest du bereits.😂😂😂

Deamonia  09.01.2017, 12:29
@Karlchen6969

Leider muss ich dir deine Hoffnung nehmen XD

Es gibt viele Frauen, die bereits Kinder haben, und dann abtreiben, oder die in der Jugend abtreiben, und später Kinder bekommen. Deine schöne "aussterben" Theorie funktioniert also nicht ;)

Meine äußerst liebevolle Mutter hat vor der Geburt meines Bruders und mir übrigens mal Zwillinge abgetrieben.

Ein schlechter Charakter wäre es nicht abzutreiben, und ein ungeliebtes Kind in die Welt zu setzen.

Die immer häufiger werdenden Berichte, von toten Babys kommen nicht von ungefähr. Lieber einen Fetus abtreiben, als ein Baby im Gefrierschrank!

Karlchen6969  09.01.2017, 12:41
@Deamonia

Frauen, die einen guten Charakter haben, lassen nicht abtreiben.

So einfach ist das.

Forte90  09.01.2017, 14:57
@Karlchen6969

Also haben Frauen die abtreiben, automatisch einen schlechten Charakter?

Was bringt dich bitte zu der Annahme zu glauben, ein ungewolltes / ungeliebtes Kind auf die Welt zu setzen, zeuge von einem guten Charakter?

Das Kind wird sich sicher freuen zu erfahren, dass es nie gewollt war und nur auf die Welt kam, damit die Mutter einen guten Charakter "erhält". Das Kind wird damit nicht fertig und begeht vielleicht Selbstmord (Überspitzt).

Da ist die Abtreibung der weit aus bessere Weg ...

Karlchen6969  09.01.2017, 15:08
@Forte90

Wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte, kann sie Verhütungsmittel nehmen.

Frauen, die Abtreibung befürworten, wollen einfach nur keine Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen.

Und ja, solche Frauen haben automatisch einen schlechten Charakter.

Deamonia  10.01.2017, 15:06
@Karlchen6969

Schwachsinn, ich wurde auch trotz Gummi schwanger.

Dir ist wohl nicht klar, das kein Verhütungsmittel, ja nicht mal eine Sterilisation, eine Schwangerschaft zu 100% verhindern kann?

Es kommt gar nicht mal so selten vor, das sterilisierte Frauen schwanger werden: http://www.babycenter.de/thread/199163/schwanger-trotz-sterilisation-

Viele Frauen treiben übrigens gerade WEIL sie verantwortungsbewusst sind ab!

Aber du scheinst mir eh ein fanatischer, unaufgeklärter Abtreibungsgegner zu sein, der Argumenten gegenüber Blind ist, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Immerhin wiederholst du immer nur das gleiche, ohne es irgendwie begründen zu können!

Du machst auf mich den Eindruck, als wärst du auch so einer dieser Menschen die für "Hauptsache Leben, egal wie erbärmlich und ungeliebt" sind. Was nach der Geburt passiert scheint dabei völlig egal.

Soo und jetzt geh dich am besten mal aufklären, über Verhütungsmittel und ihre Wirksamkeit kleener ;)

Karlchen6969  10.01.2017, 15:26
@Deamonia

Die Frage war, warum viele Menschen gegen Abtreibung sind.

Weil Kinder die kleinsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft sind.

Und was sagt das über den Charakter einer Frau aus, die ihren Nachwuchs abtreiben lässt?

Richtig, dass sie einen sehr schlechten Charakter hat.

Freiheit und Verantwortung gehören zusammen. Freiheit kann nur funktionieren, wenn man auch die Verantwortung übernimmt, die die Freiheit mit sich bringt.

Abtreiberinnen wollen zwar alle Freiheiten haben, aber sie wollen keine Verantwortung dafür übernehmen.

Das zeugt von Unfähigkeit und ebenfalls einem schlechten Charakter.

Laury95  19.01.2017, 00:21
@Deamonia

Meine äußerst liebevolle Mutter hat vor der Geburt meines Bruders und mir übrigens mal Zwillinge abgetrieben.

Wird wohl vererbt sowas..

Seitdem meine Oma mir gesagt hat, dass sie ihr 3. Kind abgetrieben hat, kann ich ihr nicht mehr in die Augen schauen.