Warum finden Menschen kurze Hunde Nase 👃🏻 toll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Halter der Kurzschnauzen finden die kurzen Nasen nicht gut sondern sie haben sich entweder nicht informiert oder sie ignorieren es, dass die Hunde aufgrund der kurzen Schnauze nicht richtig atmen können und teilweise schon bei Temperaturen um die 20 Grad hecheln.

Flauschy  27.09.2023, 14:20

Danke für den Stern.

Leider finden einige Menschen dieses "kindliche" aussehen oder wie auch immer man das nennen mag bei den Tieren schön. Die Menschen beschäftigen sich nicht mit den Qualen der Tiere. Meistens sind es dann unaufgeklärte und unerfahrene Menschen, die sich der Verantwortung des Tieres nicht bewusst sind. Ich finde persönlich, dass wenn man so einen Hund halten möchte, sollte man diesen aus dem tierheim adoptieren. So verhindert man dass diese Tiere weiter gezüchtet werden (Angebot und nachfrage) und gibt einem Tier eine neue Chance.

Hundehalter*innen haben bedauerlicherweise eine Wahrnehmungsverzerrung bestimmter Dinge wie bspw der Wohlbefinden des eigenen Hundes.

Zudem legen viele Hundehalter*innen weniger Wert auf die Gesundheit des Hundes und der Faktor des äußeren Erscheinungsbild bestimmter Merkmale ist deutlich höher als die Gesundheit des Hundes.

Des weiteren holen sich viele Hundehalter*innen meist die selbe Rasse wie zuvor - hat eine Hundehalter*inn zum Beispiel bereits einen Mops gehabt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der zukünftige Hund der gleichen Rasse entspricht.

Kleine Hunderassen wie der Mops & die Französische Bulldogge gelten bei vielen Millionen Hundehalter*innen als

• kompakt sowie

• sehr umgänglich

in Alltag wenn man z.b Berufstätig ist aber auch wenn man nicht so viel Zeit hat oder als idealer Familienhund.

Quelle - aus der ich teils zitiere

https://www.instagram.com/reel/CrSteYeIhDB/

Ein weiterer Wichtiger Punkt ist bedauerlicherweise das viele aber nicht alle Leute in gewissen Dingen immer egoistischer & vor allem bequemer werden wenn es z.b darum geht sich neutral über ein Thema zu informieren z.b welche Hunderassen sind Qualzuchten oder haben eine Tendenz dazu.

Viele wissen es erst sehr viel später das Ihr süßer Mops eine Qualzucht ist - und würden dennoch nicht nach Alternativen suchen/informieren.

Es gibt bestimmte Merkmale die manche Menschen bei Hunden einfach schön oder süß finden. Dazu gehören kurze Nasen, sowie der Trend von sehr kleinen Hunden.

Leider sind viele Menschen sehr egoistisch und erkennen nicht, dass sie durch diese gewollte Ästhetik dem Tier Leid und Schaden zufügen können.