Warum finden die das niedlich?

5 Antworten

Wenn jemand beruhigt in den Armen eines anderen schlafen kann bedeutet dass, dass man sich bei der Person sicher und geborgen fühlt. Wenn da eine Hand noch klammert ist es eben so, ich lege eher den Arm um meinen Partner dabei. Ich finde es auch süss wenn mein Partner an mich gelehnt verschläft. Aber meistens bin ich es die auf der Couch einschläft.

Es kann niedlich sein, weil das Mädchen im Schlaf bzw. Im Einschlafzyklus, Verhaltensähnlichkeiten zeigt, die man auch mit Säuglingen und Kleinkindern verbindet. Einschlafen im Arm eines Vertrauten und dabei Lächeln, oder sich den Pulli schnappen und den wie ein Kuscheltier festumklammern und dran riechen, etc.

Was die Weiten Pullis angeht, ist es ähnlich, aber da ist es dann die Optik. Wenn man weiß, wie die figürliche Ausprägung des Mädchens ist, wirkt sie im o.g. Pulli wie ein Kind in Kleidung eines Erwachsenen.

Diese Punkte werden aber nur als niedlich und süß betrachtet, wenn positive Gefühle dabei sind.

Also Zusammengefasst:

Wenn dich jemand mag, liebt oder attraktiv findet, dann sind weite Pullis, kuschelndes Einschlafen und Lächeln im Schlaf, weil sie Geborgenheit fühlen und Kindlichkeit symbolisieren und den Beschützer in uns Männern weckt. Und optisch hat es ebenfalls etwas kindliches und das finden wir Jungs auch toll.

Ich finde das absolut nicht niedlich.

Frag den den "Jungen" daher selbst warum er es so empfindet. Hier gehen die Empfindungen wohl auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie fühlt sich " sicher " :)

Wen meinst du denn mit "die"?