Warum finde ich immernoch keinen Freund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Campesinoss👋

Dein Drang und Druck, eine Beziehung zu kriegen, einen Freund zu haben nur weil andere auch eine Beziehung haben, dieser Druck macht viel kaputt, nicht nur für dein zukünftiges Liebesleben auch für dich, dein Leben. Es ist nicht wichtig, was andere haben, dich mit anderen zu vergleichen, eine Beziehung ist keine Medaille, das ist nicht immer so schön nur weil jemand sagt, er ist in einer Beziehung, es gibt Höhen und Tiefen nur spricht man nicht darüber, man glorifiziert das so, in deinem Kopf ist das so ein Meilenstein, etwas dass du unbedingt brauchst, weil alle anderen das auch haben, du bist so wirkt es auf mich neidisch auf das Konstrukt einer Beziehung, bleib bei dir selbst und lass die Dinge auf dich zukommen. Wäre es nicht besser eine Beziehung zu haben, die du für dich hast oder bei der du dir Zeit gelassen hast, statt mit dem erstbesten Kontakt hausieren zu gehen, auch wenn dich deine Freunde ausgefragt haben, man muss und das wirst du lernen, die Beziehung nicht in die Öffentlichkeit tragen auch nicht in die Freundegruppen.

Dass dir deine Mutter sagt, dass noch die Zeit kommt, klingt doch so, als wärst du noch recht jung, also würde ich mal sagen, dass du ihren Rat zu Herzen nehmen solltest, das sagt man nicht einfach so. Es ist zu früh wegen einer schlechten Erfahrung gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Nicht jede Beziehung die du so mitkriegst von deinen Freunden etc. ist immer perfekt und das wirst du auch irgendwann merken, sobald du näheren Kontakt mit dem Thema hast, stell es richtig an, für dich nicht für die Öffentlichkeit, nicht für dieses Gefühl nun auch mitreden zu können, das ist kein Wettbewerb und es ist nicht fair der anderen Person gegenüber.

Was den Jungen angeht, etwas dass du dringend lernen solltest ist wie man kommuniziert. Du magst Angst haben mit ihm zu reden, aber so rettet oder hält man eine Beziehung nicht, wenn du mal eine hast, dann ist zu reden essentiell. Sprich ihn an und erkläre dich. Gib zu, dass du zu viel geredet hast und sich die Dinge dann nach außen hin verselbstständigt haben, du keine Kontrolle mehr darüber hattest und vielleicht, dass du nicht wolltest, dass sich Gerüchte daraus verbreiten und er auch darunter gelitten haben muss, er scheint verletzt gewesen zu sein, dass er so schnell den Kontakt abgebrochen hat. Du hast den Kontakt genossen und wolltest und willst ihn weiter kennenlernen.

Vielleicht versteht er das ja. Ich glaube dir, dass du darunter leidest, dass viele deiner Freunde und Leute, die du kennst dich mit ihren Storys bezüglich ihrer Beziehung runterziehen und du es nicht mehr hören kannst, aber du solltest wirklich aufhören, dich dadurch unter Druck setzen zu lassen, es ist dein Leben, du lebst nicht deren Leben, du und dein potenzieller Freund ihr lebt irgendwann eure Beziehung, da muss es nicht sein, dass man sich von außen negativ beeinflussen lässt oder sogar verleiten lässt zu Dingen, nur weil man meint, es macht jeder so oder es ist wichtig, dass man das hat.