Kommunikation mit Freund kostet zu viel Energie?

2 Antworten

jede beziehung endet irgendwann und alle 2 wochen ist auch viel zu wenig sex

Also, ich würde das weit weniger dramatisch sehen.

Warum soll man denn den ganzen Alltagskram erzählen, der im Grunde nicht wichtig ist? Reden um des Redens willen?

Beschränke dich auf die wirklich relevanten Dinge und erzähl ihm die bzw. rede mit ihm darüber. Darauf kommt es an. Ihr müsst wohl beide an einem neuen Kommunikationsstil arbeiten.

Dass der sich mit der Zeit verändert, ist ebenfalls ganz normal. Eure Beziehung entwickelt sich weiter, entsprechend der neuen Lebensphase, in der ihr jetzt seid. Der Alltag fordert mehr Einsatz, die Prioritäten verschieben sich und ich sag mal etwas flapsig: Man hat nicht mehr die Zeit und Kraft für ständiges GEplapper. Siehst du bei deinem Freund ja auch.

Ich würde mir keine Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung