wenn wir alles ablehnen sollen was von dieser Welt ist, dann nicht nur Geburtstagsfeiern, sondern auch die Technik wie Autos und Handys, Schokolade, Kuchen, Kühlschränke, Frostschränke, Waschmittel, Geschirrspüler, Toiletten und allen anderen Luxus und jede Freude.

So gesehen ist es absurd, den Geburtstag nicht feiern zu dürfen.

Am Ende der Zeit treten viele falsche Propheten auf.

Weil es kein Verbot für Geburtstagsfeiern in der Bibel gibt und Geburtstage etwas Tolles sind.

In der Bibel werden zwei Personen erwähnt, die Geburtstag feierten: der ägyptische Pharao zur Zeit Josephs (1. Mose 40,20) und König Herodes zur Zeit Jesu (Matthäus 14,6; Markus 6,21). Einige verweisen auf diese Hinweise als Beweis dafür, dass das Feiern von Geburtstagen falsch ist. Da beide Männer nicht gläubig waren, werden ihre Geburtstagsfeiern als eine Art heidnisches Ritual angesehen. Diese Schlussfolgerung lässt sich jedoch weder aus dem einen noch aus dem anderen Text ziehen. Die Bibel deutet nicht einmal an, dass es für Pharao oder Herodes falsch war, seinen Geburtstag zu feiern. Auch rät die Heilige Schrift nirgends davon ab, dass ein Christ seinen Geburtstag feiern sollte.

Im Gegenteil dazu ist nach der Bibel und dem christlichen Glauben jeder Mensch wertvoll, weil Gott ihn erschaffen hat und das Leben ein Geschenk, Jesus selbst liebte Feiern und Partys, also wieso nicht feiern, dass die Menschen, die man liebt geboren wurden?

Woher ich das weiß:Recherche

Hummus531
Beitragsersteller

Du hast den schein der frömmigkeit

Hummus531
Beitragsersteller
@Lina8830

Tue buße und bekenne deine sünden so wirst du zu gott finden.

Lina8830  29.09.2024, 18:37
@Hummus531

Gott liebt mich und feiert mit mir meinen Geburtstag jedes Jahr, eine Sünde begehe ich damit nicht, wie gesagt es ist nichtmal in der Bibel benannt, dass man keine Geburtstage feiern soll, du kannst für dich irgendwas interpretieren, dort stehen tuts aber nicht✌🏻

Epilz  29.09.2024, 18:56
@Lina8830

👍🏼

Römer 14:5-6

Lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern oder so. Andere zu verachten, weil diese einen Tag höher achten als einen anderen, ist einfach nicht in Ordnung.

Das eigentlich Wichtige ist:

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

... und in der Verherrlichung des Herrn🙏🏼

LGuGS ♡

Hummus531
Beitragsersteller
@Lina8830

Du nutzt die freiheit in jesus aus um deine eigenen begierden zu befriedigen

(Und warum löscht du mein kommentar? Kommst du nicht mit der wahrheit klar?)

Lina8830  29.09.2024, 20:35
@Hummus531

Ich kann hier nichts löschen, seh ich aus wie der Admin von gutefrage 😂 und welche Wahrheit, lies die Bibel gern selbst anstatt hier so ne falsche Propaganda zu verbreiten

Da du, wie ich anhand deiner Kommentare vermute, andere Meinungen nicht so gut nachvollziehen kannst: Nach der Auslegung von McM ist es unbiblisch. Das kann man aber auch anders verstehen.

Wenn jemand meint, dass er (aufgrund der im Video genannten Gründen) keinen Geburtstag und kein Weihnachten feiern will, dann kann ich das so stehen lassen. Es ist nicht meine Aufgabe, über den Glauben anderer Christen zu richten, das ist nicht der Kern des Christentums. So baut man nicht das Reich Gottes.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ja (Joh.6,21-25).

Jesu feierte keine Geburtstage

sondern Seinen Tod (Lk.22,15).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

denkt da anders (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Es ist einfach eine schöne Gelegenheit, mit der Familie zusammenzukommen usw.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️