Warum fallen die Wurzeln meines Stecklinges ab?

3 Antworten

Es würde weiterhelfen wenn Du verrätst, um was für eine Pflanze es sich handelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sel963
Beitragsersteller

Ist eine Glückskastanie

Sie ertrinken und verfaulen. Sobald Wurzeln da sind ab in die Erde oder direkt den Steckling in die Erde (wie in der Natur)

sel963
Beitragsersteller

Verfault sind sie nicht, die Wurzeln sehen sehr gesund aus, sind "knackig" und weiss. Sie sind einfach ganz am anfang abgebrochen. Aber dann werd ich sie einfach sobald wieder wurzeln da sind direkt einpflanhen versuchen...

"Glaswurzeln" im Wasser sind von Natur bruechiger als Wurzeln von direkter Stecklingsvermehrung in geigneter Pflanzerde