Peperomia wächst nicht…

Rheinflip  18.02.2024, 15:31

Passt die Erde zu den Ansprüchen? Wie sieht es mit der Temperatur der Luftfeuchtigkeit und der Sonne aus? Hat der Topf einen Abfluss?

Chris1202
Beitragsersteller

Steht so im Halbschatten in der Wohnung. Erde hab ich ehrlich gesagt nie gewechselt. Sollte ich das mal tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peperonia muss immer etwas feucht sein die verträgt aber keine Staunässe. Deswegen frage ich nach dem Abfluss des Topfes.

Halbschatten ist jetzt nicht so richtig, sie sollte an einem hellen Ort aber ohne direkte Sonne stehen.

Im Frühjahr kannst du sicherlich mal umtopfen