Warum fällt Mathematik so vielen schwer?

3 Antworten

Weil sie falsch rangehen und meinen, wichtig wäre, Formeln (ohne Sinn und Verstand) auswendig zu lernen und das Verständnis vergessen.

Es gibt viele Leute, die halt unfähig sind sich umzuschauen, wo man Mathe überall braucht, um z. B. finanzielle Entscheidungen besser abwägen zu können oder damit es neue geile Technik gibt.

Natürlich gibt's auch Leute, die echte nachgewiesene Probleme im Hirn mit Mathe habe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es hat mir keiner erklärt, worum das geht oder wo für das gut ist

loading342
Beitragsersteller

Ich bin aktuell dabei Video Cutting und Animationen zu lernen, leider reicht mir da nicht mal die Schulmathematik aus. Ich habe auch Mal mithilfe Trigonometrischen Funktionen so ein Hill Clim Racing auf Wish programmiert. Es gibt extrem viele Anwendungsbereiche.