Warum fällt es Scientology Aussteigern schwer?

2 Antworten

Diese Leute wurden halt gehirngewaschen. Zudem werden Aussteiger mitunter auch etwas fertig gemacht, schau mal HIER (4:00 - 8:15). Aussteiger wie Wilfried Handl klären ja hierüber auf.

diem235er  11.12.2022, 10:21

Dr Gerald Willms kommt in dem Gespräch kaum zu Wort.

Er kritisiert die Juristischen Vorzüge welche Religionen geniesen, was ja ziemlich interessant bei Scyientology ist. Da hätte mich doch mehr interessiert, was er noch alles zu sagen hatte.

Weil sie, wie andere "Sektenkinder" auch, nichts anderes als ihre Sekte kennen und damit ihr komplettes Weltbild auf den Kopf gestellt werden würde. Ähnlich wie nach dem 2. Weltkrieg, als ganz viele Deutsche erfuhren dass der ach so tolle Führer sie betrogen und belogen hatte.

Ausserdem ist das ganze Umfeld in der Sekte, und man steht nach einem Ausstieg komplett alleine da. Stell dir mal vor, du hättest praktisch heute auf morgen keine Familie mehr, keine Freunde. Du müsstest von Null wieder anfangen. Das ist nicht so einfach.