Warum ist es so schwer aus Scientology auszutreten?

4 Antworten

Nun ja, man sagt sich, :"Mit Scientology würde ich nie was anfangen." Nach dem Motto, "wer nicht einsteigt braucht auch nicht auszusteigen." das ist aber leichter gesagt, als getan. Ich habe es in Berlin selber erlebt. Erst sind sie ganz freundlich zu einem, wollen einem helfen und versuchen freundschaftliche Gespräche mit einem zu führen. Dann stellen sie auf einmal Forderungen, du sollst etwas unterschreiben. Weigert man sich, fangen sie an zu drängen. Sie sagen, "Du hast doch eben selber gesagt, das......" So versuchen sie einen in die Ecke zu drängen. Sie werden immer aggressiver und lauter. Ich wusste mir damals nur noch zu helfen, indem ich den Typen anschrie, das, wenn er jetzt nicht aufhören würde, ich seinen ganzen Tisch verwüsten würde, und den Krempel auf die Straße schmeißen würde. Da ließ er endlich von mir ab. Drehte sich aber noch dreimal um, um sich zu vergewissern, ob ich es Ernst meinen würde. Da kann sich ja jeder ausmalen, wenn es schon so schwer ist, solche Typen abzuwimmeln, wie schwer es ist, auszusteigen.

Das gehört zum Geschäftsmodell. Das ist Teil der Erfolgsgeschichte, dass sie nicht locker lassen, wenn jemand abspringen will. Ich habe nur mal ein Buch bei denen gekauft und war so dumm, ihnen meine Adresse zu geben. Schon da wurde ich sie über Jahre nicht mehr los. Erst als ich den Schreiberlingen Tipps gab, wie sie sich selbst von Scientology lösen können und wie sie selbst gegen Scientology vorgehen können, um das Geld für ihre überteuerten Kurse zurück zu verlangen, hörten sie auf, mich zu belästigen.

Dodifadi  05.07.2021, 20:43

Ich hatte mal ne Nachbarin vor 5 Jahren, die hatte zwei Wochen nach ihrem Austritt bei ST einen Autounfall. Der Fahrer floh und wurde nie ausfindig gemacht.

Es ist eine Organisation die durch starke Dämonische Kräfte aufrecht erhalten wird.

Schon der Gründer hatte sich mit Spirituellem befasst und den Geistigen Hochmut zelebriert.

Ich selbst habe mal dies geprüft und erlebt wie Dämonen sich manifestierten.

Was Scientology dann macht, ist in den USA viel gefährlicher. Hier gab es aber auch schon hin- und wieder angeblich Einschüchterungsversuche, z.B. "...ach Du schuldest uns noch Geld, wenn Du gehen solltest oder arbeite es hier bei uns ab."

Scientology ist nicht ohne und wird vom Verfassungsschutz überwacht.