Lehrerin Mitglied einer Sekte?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat schon 'mal jemand mit der Lehrerin gesprochen? Das wäre ja wohl das allerallererste, was man macht. Danach gibt es (bei Fehlverhalten) die Eskalationsleiter Elternabend - Klassenkonferenz - Dienstaufsichtsbeschwerde ....

Sag deinen Eltern, sie sollen mal in die Sprechstunde der Lehrerin gehen und sie direkt mit den Vorwürfen konfrontieren, dann werden sie ziemlich schnell merken ob das wirklich alles so ist wie ihr das mitbekommt oder ob es eine einfache Erklärung dafür gibt. Wenn sich euer Verdacht erhärten sollte, dann sucht einfach mal das Gespräch mit dem Schulleiter, der wird dann gegebenenfalls weitere Maßnahmen einleiten.

es kann aber auch genau umgekehrt sein: sie klärt die kinder gut über scientology auf, damit sie später nicht von dieser sekte verführt werden, beizutreten. jetzt müsste man nur noch wissen, ob sie gut über scientology spricht oder ob sie davor warnt!

Ich würde so etwas definitiv der Schulleitung melden. Sammelt die Flyer und eventuelle andere Beweisstücke. Natürlich besteht die Gefahr, dass die Lehrerin das alles als Unterrichtsthema abtut. vielleicht solltet ihr auch mal noch ein bis zwei wochen warten, vielleicht ändert sie das Thema ja wieder. aber wenn es anhält, dann würde ich es definitiv melden. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Vielleicht könnt Ihr mit der Lehrerin selbst mal reden und Eure Sorgen schildern.

Wenn Euer Eindruck dann immer noch stimmt, könnt Ihr ja zur Schulleitung gehen.

lirumthelarum  10.10.2012, 19:08

Ich glaube nicht, dass ein Mitglied solch einer Sekte, falls sie es denn ist, da mit Verständnis reagiert...