Warum fährt mein Wagen nicht los obwohl ich auf D schalte (Automatikgetriebe)?

3 Antworten

Da werden wohl die Bremsen fest sein.

Kaank38
Beitragsersteller

Also die Bremsbeläge kleben an der drecks Bremsscheibe fest? Wieso passiert das aber so häufig? Das ist jetzt locker das 5 Mal in zwei Wochen.

Mmits  04.06.2024, 09:15
@Kaank38

Passiert wenn das Fahrzeug eine zeitlang nicht bewegt wurde und/ oder das Fahrzeug draußen steht.

Kaank38
Beitragsersteller
@Mmits

Ja mein Fahrzeug steht immer draußen, es nervt halt enorm. Fühlt sich einfach nicht richtig an wenn ein lauter Knall entsteht und es anfängt zu quietschen.

Mmits  04.06.2024, 09:21
@Kaank38

Liegt mit Sicherheit an den Bremsen.

Müsste mal frei gebremst werden, abgedreht werden oder gewechselt werden.

Kaank38
Beitragsersteller
@Mmits

Alles klar jetzt weiß ich bescheid, danke für die schnelle Antwort👍🏼

Hallo

Es könnte sein dass er eine elektrische Feststellbremse hat und die löst sich nur wenn man Gas gibt oder die Bremse mit der Taste löst

Gruß HobbyTfz

Wenn es geregnet hat, du das Auto abstellst und die Handbremse anziehst (je nach Auto passiert es auch automatisch) dann wird die Bremse aufgrund des Regens und der warmen Bremsscheibe fest.

Wenn man sich kurz bewegt, dann löst sich die Bremse und alles läuft wieder.

Da kommst du nicht weg, ist bei allen so außer du ziehst die Handbremse nicht an.

Kaank38
Beitragsersteller

Ja richtig als ich die Handbremse angezogen hab ist es mir paar mal passiert. Dann hab ich damit aufgehört und nur auf (P) gelassen, ohne die Handbremse anzuziehen und trotzdem ist es mir nochmal passiert. Kann das auch was anderes sein?

ReiskocherXL  04.06.2024, 09:43
@Kaank38

Ich glaube nicht, dass es was anderes ist. Solange die Bremse nicht fest ist oder schleift und wenn das nur bei Regen passiert, ist alles ok.