Automatik -> Sport?

2 Antworten

Hi. Das Getriebe schaltet immer noch automatisch. Im S Modus wird je Fahrstufe nur höhere Drehzahl erreicht, bevor automatisch in den nächsten Gang geschaltet wird. Die Umschaltung kann während der Fahrt vorgenommen werden.

Etwas Anderes ist die Tiptronic. Hier hat man eine separate Schaltkulisse und man kann dann manuell die Schaltvorgänge steuern - innerhalb einem gewissen Bereich

cool27
Fragesteller

cool danke dir für deine hilfe :)

das getriebe schaltet weiter automatisch, aber bei nun höhere drehzahlen, so beschleunigt das auto etwas besser (was als "sport" verkauft wird)