Warum fährt man denn nicht einfach mit dem Auto?

9 Antworten

Ich nutz die Öffis und den FV OHNE mich zu beschweren.

Junior der jahrelang RB/RE/IC genutzt hat um heim zu kommen und natürlich zurück hatte seltens Verspätungen. In 10 Jahren vielleicht 2. maximal 5 Mal.

Motzen und schimpfen gehört zu den Hobbys der deutschen, sie wollen schimpfen und motzen.

Ich nutze beides, je nach Situation, so fahre ich heute Abend mit dem Zug nach Salzburg zu meiner Schicht und am 13. Oktober mit dem Auto nach Ingolstadt zum Eishockey-Auswärtsspiel der Nürnberger Eistigers. Warum Auto? Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und um 23:32 Uhr fährt der letzte Zug nach Nürnberg, das wird mir zu knapp.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Weil ich kein Auto habe. Ich wohne in einer Stadt, da ist ein Auto überflüssig und nur im Weg. Bahnfahren ist umweltfreundlicher, stressfreier, ich muss nicht die ganze Zeit auf den Straßenverkehr aufpassen, kann die Zeit besser nutzen für Lesen, Arbeiten. Ich muss keine KfZ-Steuer, Versicherung, Reparaturen zahlen.

Und wenn es mal Grund zum Meckern gibt: Ich meckere lieber über Zugverspätungen als über Staus und wahnsinnige Verkehrsteilnehmer.

Ich fahre Bahn, da ich noch keine schlimmen Erfahrungen hatte und es auf vielen Strecken schneller ist.
Außerdem ist es als Familie bequemer, als sich in ein Auto zu quetschen, vor allem, da wir oft in der 1. Klasse fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse Autofahren. Ich fahre nur noch maximal 5 km zum Bahnhof, dann nehme ich den Zug. Wegen gesundheitlicher Probleme kann ich das Rad dahin nicht nehmen. Schade dass mein Dorf keinen eigenen Bahnanschluss hat.

Ich bin für den Ausstieg aus der Autogesellschaft.