Warum essen manche nur Hähnchen und Reis?

7 Antworten

Es liefert die richtigen Nährstoffe für den Muskelaufbau und hat wenig fett gehalt. Dazu ist es eine recht billige (im Gegensatz zu anderen Mahlzeiten) und schnell zu vorbereitende Mahlzeit. Ein Liebling für jeden Bodybuilder.

Natürlich funktioniert sowas auch mit Eier, Fisch, Gefrorenes Gemüse usw.

Dazu sollte man im Spiel nehmen, dass dein Körper auch Fett braucht. Genau dieses Fett was eine Reis-Hünchen Diet nicht liefert.

Falls du es nicht wusstest, jetzt weißt du es. Bleib Gesund und iss auch mal andere Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum tut man sowas?

Weil man keine Ahnung hat und nur irgendwelchen Youtuber hinterherrennt

Sportlernahrung ist wesentlich komplexer als nur Reis und Hühnchen. Die gehören dazu, aber es ist definitiv nicht alles

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

ratsucher1912  13.12.2019, 13:21

Danke, da hat wohl jemand wirklich Ahnung. Mich nervt dieser verkorkste fitnesswahn der Altergruppe 14-25 echt extrem. Keine Ahnung davon haben, aber sein Leben und seinen Alltag danach ausrichten.

Ich finde es keine gute Idee, so viel Hähnchen zu essen. In Hähnchen sind z. B. viel Antibiotikum drin, kann den Nachteil haben, dass dann beim Menschen das Antibiotikum nicht anschlägt, wenn man sehr stark erkrankt ist. Ich esse kaum Hähnchen (aus dem Grund).

Manche, die mit Sport anfangen, denken, dass das Reis mit Hühnchen gesund ist (hauptsächlich wegen den Proteinen), aber das is völliger Blödsinn. Für jede/n ist eine ausgewogene Ernährung notwendig, vor allem, wenn man sportliche Ziele verfolgt sollte man sich mit dieser sehr komplexen Thematik beschäftigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das macht man damit man genug Energie für den Muskelaufbau hat (Hänchen hat viel Protein und Reis viel Kalorien)