Warum essen Bodybuilder soviel Hühnchen mit Reis?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Beim Bodybuilding ist es so, daß Essen muss nicht schmecken. Es muss funktionieren.

Deshalb, Reis, Hühnchen, Brokkoli. Reis wegen der komplexen Kohlenhydrate, Hühnchen wegen dem geringen Fettanteil und dem Eiweiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Von Experte ozz667 bestätigt

Hallo Meliw86!

Eiweiß und Kohlenhydrate aber nicht alle lechzen danach. Ist keine Erfolgsgarantie und es geht auch anders.

Viele Sportarten haben so ihre Vorlieben. So verzehren viele Ausdauersportler gerne Nudeln. Dabei geht es speziell um die langkettigen Kohlenhydrate

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Enthält viel Eiweiß und Kohlenhydrate und kann man gut vorbereiten

Meliw86
Beitragsersteller

So ne Asia NudelBox mit Hähnchen wär doch auch ein guter ersatz oder?

viel Protein

macht satt

ist eifach zu kochen und vorzubereiten

Wegen dem Eiweiß, das hilft denen besser Muskeln aufzubauen und es sättigt.