Ist weißer Reis und Pasta eine gute Kohlenhydratquelle?

3 Antworten

Sehr gute Kohlenhydratquelle. Wenn du Reis essen willst oder in gewissen Mengen essen musst würde ich dir Basmati-Reis empfehlen. Da ist so wenig Arsen drinnen das es nicht nennenswert ist. Ansonsten wenn ich die Wahl hätte würde ich Vollkornnudeln (oder Linsennudeln/Kichererbsennudeln zur abwechslung) essen.

In der Diät würde ich auf Reis zurück greifen und im Aufbau auf Nudeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Optimalfall nimmst du Naturreis/Vollkornreis und Vollkornnudeln.
Die wohl beste KH-Quelle sind Kartoffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

faunan
Beitragsersteller

aber brauner Reis ist doch stark mit Arsen belastet?

APPLEFR34K  07.02.2023, 09:51
@faunan

Ist korrekt, Naturreis solltest du generell immer gründlich waschen. Noch besser du lässt es in Wasser über Nacht einweichen und in viel Wasser kochen. Sollte auch nicht jeden Tag gefuttert werden, daher die KH-Quellen durchwechseln. Schmeckt dann auch deutlich besser, wenn nicht jeden Tag das Gleiche auf dem Teller liegt :D

Nein, denn sie haben hohem glykämischen Index. Vollkorn ist immer besser.