Warum es im Interesse aller Gesellschaften ist, die Zahl der armen Menschen möglichst gering zu halten

6 Antworten

Ist es nicht.

es ist im Interesse der Reichen Menschen, die Armen Menschen so Arm zu lassen, dass sie arbeiten müssen und nicht so Reich werden zu lassen, dass sie aus dem Hamsterrad flüchten. Wer sollte sonst die arbeit machen?

Reichtum ist mit macht verbunden.

Gleichzeitig wollen wir z.B. nicht das Menschen in anderen Ländern Reicher werden. Wenn sie das werden, steigen die Preise der Produkte wie Bspw. Kleidung erc. Weil die Menschen in den anderen Ländern mehr verdienen. De facto wollen wir als Gesellschaft nicht mehr für diese Produkte Zahlen. Dementsprechend ist es für uns ein anliegen, dass Es arme Menschen gibt, die den Job zu einem Niedrigen Gehalt weiter durchführen.

Wer will schon arm sein?

Die Gesellschaft will auch keine Armen, weil arm sein immer Probleme mit sich bringen.

Je geringer die Armut in einer Gesellschaft, desto geringer sind auch deren Probleme.

Armut sorgt für soziale Spannungen und Verwerfungen, diee führen zu drastischen Veränderungen, immer.

In Industriestaaten wird die Zahl der Armen nicht sehr gering gehalten, denn jeder soll sich in seinem Job anstrengen, auf dass er nicht bald selbst zu diesen Armen zählt.

Was ist die Frage? Und falls die Frage sein sollte, warum Menschen wollen, dass niemand arm ist, dann hoffe ich weißt du die Antwort schon selber. Es wäre unmenschlich sich nicht für die Menschen zu interessieren, die nicht genug zum Leben haben.