Warum erreicht meine GTX1070 nur 15fps bei World of Tanks?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an deiner CPU - ist einfach zu schwachbrüstig - WoT ist nicht so super optimiert - und da fast nur ein Kern ausgelastet wird chillt zwar deine cpu auslastung gesammt - tatsächlich bist du aber stark an der Grenze.

Was ist den die durschnitts fps? Lass mal msi afterburner laufen und schauh mal wie das so ist. Sind es exakt 15? Das wäre selbst für die cpu relativ wenig.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

MyGodWalther
Beitragsersteller

Beim Spielstart von der Windows-Oberfläche rödelt mal einer ein paar Sekunden bei 99%, aber wenn das Spiel geladen ist, kommt kein einziger Kern über 80%. Nicht mal in der Spitzenlast. Ich seh doch jeden Kern einzeln in dem angehängten Bild.

Ich hab oben links im Spiel die Framerate.. egal wann ich guck, schwankt zwischen 14-15 fps.

MSI installiert. (Wo seh ich in dem Tool die fps?)
Immerhin ist es jetzt flüssig bei ~40 fps, Spitze 54 fps. (Warum?)

Eromzak  30.01.2017, 03:08
@MyGodWalther

du gehst auf ''Settings'' dann auf ''überwachung'' oben - da kannst du nen häckchen setzen für sachen die in dem Graph angezegit werden sollen. Falls du den nicht hasst - die Designauswahl ist im rechts/links menü oben unter settings ganz rechts. ''Benutzeroberfläche''. Wenns jetzt 40-50fps ist es ja wie von der cpu zu erwarten - dann wäre also alles richtig - ist was verstellt in deiner mitgelieferten grafiksfotware könnte ich wetten - underclocked o.ä. - keine Idee ohne es vormir zusehen. Ich würde alles runterwefen was mit der Grafikkarte zutun hat und neuinstallieren.

MyGodWalther
Beitragsersteller
@Eromzak

Sehr nice.

Jetzt läufts immerhin mit Ultra-Einstellungen (Vsycn, TSSAA, ... alles an) stabil bei 37 bis 44 fps.

Hallo,

dein Prozessor bremst die GTX 1070 unglaublich aus! Kauf dir einen i5 6500 oder i5 7500 mit B150 oder B250 Mainboard und alles ist gut.

Hast du eigentlich auch die Grafikkarte aktiviert oder läuft das Spiel über die Prozessor Grafik? Schau mal nach in den Nvidia Einstellungen.£

LG

liegt an der cpu. world of tank ist sehr cpu lastig. die cpu ist halt einfach ziemlich schwach. vorallem im vergleich zu der grafikkarte.

jort93  30.01.2017, 04:03

die niedrige auslastung liegt daran das die cpu zu viele langsame kerne hat. das spiel benutzt die nicht alle. aber die kerne die es benutzt sind halt dann überfordert.

Vsync ausgeschaltet?

MyGodWalther
Beitragsersteller

Jo. Alles auf Minimum gibts 120fps, sieht aber aus wie Schmierwurst.

Dein CPU limitiert deine Monster GPU xD kauf dir einen i7