2 Geforce 780 Grafikkarten einbauen

3 Antworten

Also auf denn ersten Blick fällt mir folgendes auf:
1. Dein Board hat PCIe 2.0, die GTX 780 jedoch 3.0. Muss zwar nicht unbedingt, kann aber zum Flaschenhals werden, ergo Grafikkarte wird Leistungsmäßig limitiert.
2. Wie weit liegen die PCIe 16er von einander entfernt? Bedenkte bitte das eine GTX 780 zwei Slots für sich beansprucht und es nicht gut ist, wenn zwei Grafikkarten miteinander "kuscheln". Etwas Abstand sollte schon sein.
3. Deine CPU kann durchaus limitieren.
4. Das Microruckler-Problem ist dir ein Begriff? Lies dich da mal ein.
5. Ich kann da nur spekulieren, aber ich glaube das unter Umständen bei SLI einer deiner Grafikkarten bei dem Board als PCIe 8x angesprochen wird.

Chippo78  04.02.2014, 11:35

Nochmal zu 5.
Selbst bei zwei 16x PCIe, kann es vorkommen das die 16x nur als 8x angesprochen werden. Also letzten Endes beide. Lies dich mal da sicherheitshalber nochmal ein.

Hallo !

Zwei GTX780 brauchen unter Last 500Watt Strom, der CPU 95Watt. Da wird das NT schon ganz schön in die Mangel genommen.

Das Mainboard hat zwar zwei PCI-E Slots, nur heißt das nicht das das Board auch SLI unterstützt. Ich konnte auch leider nichts finden........hast Du eine MEDION PC ?

Ich habe auch noch ein P67 Chipsatz, mein Board unterstützt nur Crossfire aber nicht Nvidia`s SLI.

MFG

DarkIou
Beitragsersteller

Ja, mein PC ist der Medion Microstar Professional i71000 Erazer

Hab nachgeschaut dein board hat wirklich 2x16 lanes und dein bequit netzteil ist sli rdy mit 2 12v schienen mit je 30 ampere.... Dein i7 2600k hat etwas weniger singlocoreleistung gegenüber einem aktuellen i5 4670k ist aber minimal besser in multitasking .... Sollte eigtl reichen um 2 gtx780 zu befeuern....