Windows 7 schwarzer Bildschirm, nur Mauszeiger, Hilfe?
Windows 7 Ultimate 64bit
Ich kann auf meinem Computer aus irgendeinem Grund nichts mehr wirklich machen. Der Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz, man sieht nichts außer dem Mauszeiger, kann nichtmal den Taskmanager öffnen, man kann nur den Mauszeiger sehen und bewegen. Die Einrastfunktion funktioniert, sonst anscheinend gar nichts.
Ich habe bereits verschiedene Optionen der Reparatur mithilfe der CD ausprobiert, aber nichts half. Wiederherstellungspunkte gibt es aus irgendeinem Grund nicht...
Nun habe ich auf einer anderen Partition nochmal Windows 7 installiert. So kann ich wenigstens irgendwie auf die Festplatte und die Dateien zugreifen. Es startet normal, aber eben nichts ist installiert. Ich hätte es gerne, dass einfach wieder das erste installierte Windows 7 funktioniert, statt von neu anzufangen. Außerdem wäre das mit dem wenigen Speicher kaum möglich. Was kann ich nun tun?
Da schonmal das zweite Windows 7 normal startet ist es wahrscheinlich kein Hardwarefehler, richtig?
Danke
4 Antworten
ok , nichts wichtiges , ich denke deine 1te Passion wird beschädigt sein,kann dir leider nicht weiter helfen , viel Glück evtl. bekommst du noch die richtige Antwort
Drück mal Klammergriff (STRG + ALT + Entfernen) und öffne den task Manager. Dort startest du den Task Explorer.exe.
Dazu klickst du linkst oben auf „Datei“ -> neuer Task ausführen.
Dann sollte es klappen.
Was sollte ich denn starten? Außerdem bringt das doch gar nichts im neuen Windows 7. Und auf dem alten kann ich nicht darauf zugreifen.
Starte im abgesicherten Modus an...
Geht auch nicht. Derselbe schwarze Bilfschirm mit niedrigerer Auflösung (Der Mauszeiger ist größer).
Öffne im neuen 7 den Geräte Manager und schau ob es ein Problem anzeigt
Was denn für eines? Bei mir steht da nur ein gelbes Schildchen mit Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" beim Ethernet-Controller und zwei USB-Controller.