Schlechter pc? World of Warcraft

5 Antworten

Jo, ist ne olle Möhre. Du brauchst da einen neuen. Günstig sind AMD, die FX 6300 Prozessoren sind richtig gut und billig. Intel ist teurer und in Spielen besser. Als Grafikkarte solltest du mindestens eine gtx 750 Ti oder eine Radeon R7 265 nehmen. Dazu 8 GB Arbeitsspeicher. Ein System mit dem FX 6300 kommt so auf ca. 500 €. Bei Intel würde sich der i5 3450 empfehlen. Der hat einiges mehr Power in Spielen, kostet aber auch rund 50 € mehr als der FX. Darunter wäre dann noch der i3 4330. Der macht aber nicht wirklich Sinn. Generell würde ich eher am Prozessor sparen als an der Grafikkarte. Arbeitest du auch viel mit Hintergrundanwendungen wie Video oder Fotobearbeitung und solche Geschichten, ist der FX ebenfalls wieder interessant. Hier würde sich dann eventuell der FX 8320 für 117 €, oder aber der i7 4770 ab ca. 248 € anbieten.

Junior200x
Beitragsersteller

ich würde gern nebenbei auf youtube musik mixes hören können aber sowas kann ich vollkommen vergessen ^^ bei mir is immer nur eins offen normal im inet surfen geht auch bissi :P xD. Ja gut wenn schon von AMD abgeraten wurde lass ich des auch. hab auch an einer seite mal gamer pcs angeschaut extra für WoW und warn alles sowas wie i7 i5 oder so. und wegen 50 euro mehr hin oder her ;D wenns für n fuffy was besseres gibt dann herdamit weißte ;D

hätte aber noch ne frage was is der gravierender unterschied zwischen i5 und i7 merk ich das selber beim zocken hochladen oder sonst was?

Cpu - grenzwertig bis schlecht ram - wie schnell sind die? Vom Speicher ok empfohlen sind halt 8gb graka - oh gott zu lahm das teil :D (Ich hab eine 6650 und mit der kannste noch alle spiele bis mittel teilweise hoch noch mit gute 30 - 60 fps spielen(Shader Inklusive).

Ja, dein PC ist antik und so mies, diese CPU erschien 2005, ein Jahr nach dem Erscheinen von WoW!

Leg dir einen gescheiten Intel i5 oder i7 zu, da hast du deutlich mehr davon. AMD ist bei WoW keine gute Wahl, da die Engine fast ziemlich nur single thread programmiert ist!

Junior200x
Beitragsersteller

ok danke dir! wäre ein fertig pc zu empfehlen? oder selber bauen?

Knarff  27.06.2014, 09:42
@Junior200x

Das kommt darauf an, was du haben willst und dir zutraust.

Selber bauen kann eben nicht jeder.

Junior200x
Beitragsersteller
@Knarff

also zutrauen würd ichs mir schon vll xD aber ich wüsste net ob die einzelnen komponente zusammen passen oder so...ach ich lass es.. was könnte man denn da alles falsch machen?

JerryintheHood  27.06.2014, 10:05
@Junior200x

den prozessor lieber nicht betatschen, mainboard und prozessor müssen kompatibel sein

also meine frage ist eigentlich erstens ob der pc im allgemeinen mist ist ^^ oder leigt es an der graka? zu wod werd ich mir eh mal was neues zulegen müssen..

Liegt generell am ganzen PC :D

Was kannst du den ausgeben für den neuen PC? Ich würde dir unbedingt zu einem Selbstkonfugurierten PC raten ... Diesen kannst du dann bei Mindfactory bestellen und selber zusammenbauen oder bei Hardwareversand bestellen und die bauen ihn dir für 30€ extra zusammen^^

Auf Wunsch mache ich dir eine Konfiguration für dein Budget

MfG

hat die Freundin mehr Arbeitsspeicher im PC?