Gibt es eine gute graka für pci express 2.0 x16 grafikkarten

3 Antworten

Ich würde Dir raten, eine aktuelle Grafikkarte zu holen, mit PCIe Gen. 3 x16. PCIe ist abwärtskompatibel, funktionieren also auch in einem PCIe 2.0 Slot. Du wirst (abhängig von der Performance der GraKa) eventuell leichte Performance-Einbußen haben, aber ich denke, dass Du Deinen PC (wenn Du noch PCIe 2.0 hast) sowieso bald upgraden wirst. Also nicht jetzt Geld für etwas "veraltetes" ausgeben - wäre mein Tip.

Schau mal hier, ein gutes GPU-Ranking: http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

Radeon R9 290 oder GTX 770 würde ich nehmen.

Ehhm Pci-e 2.0 ist nicht schlimm. Du kannst dort auch Pci 3.0, also neue,leistungsstarke Karten reinstecken;) Du musst natürlich schauen ob die Krte einiger masen zur Leistung deiner Cpu passt;) Auch dein Netzteil muss über genügend Watt verfügen. Erkundige dich was du alles so beachten musst beim Kauf einer Karte:) Zu deiner Frage. Die etwa "beste" Karte mit Pci-e 2.0 währe die 9800Gx2 oder ie-wie Gtx 290 oder so.Also alles veraltete und nicht mehr besonders leistungsstarke Karten;)

CarloSpace7  22.07.2014, 00:46

Ahh ok ich wusste nicht bis zu welcher Generation Pci-e 2.0 geht.

welche cpu und welches netzteil hast du?