Warum ermitteln jetzt erst Staatsanwälte gegen Baerbock, das ist doch schon ein Jahr her?

3 Antworten

Wiegen für Aussenministerin Annalena Baerbock die Interessen von Migranten schwerer als die der Bundesrepublik?

Ja. Das ist aber schon lange bekannt. "Es ist mir egal, was meine Wähler dazu sagen". Das wurde von ihr gesagt im Zusammenhang mit dem Ukrain-Krieg. Es liegt nahe, dass dieses Zietat auch andere Bereiche betrifft.

Journalisten müssen hart kämpfen und viel arbeiten bis die Beweise nicht mehr zu leugnen sind.

Besonders wenn es gegen Berufspolitiker wie Baerbock geht.

Das braucht Zeit.

Alle Ermittlungen, Ermittlungsergebnisse, Gerichtsverhandlungen und Untersuchungsausschüsse die der derzeitigen Regierung schaden könnten werden derzeit einfach ausgesetzt, sehr langsam verfolgt oder verschoben. Die VISA Affäre ist dabei nur ein Punkt unter sehr vielen:

  • Nordstream Sprengung
  • Cum Ex Skandal
  • Covid-19 - Lockdown, Grundrechtsentzug - RKI Protokolle
  • EU Impfstoffkäufe
  • FFP2 Maskenkäufe
  • Impfstoffkäufe Bundesgesundheitsministerium
  • Flüge zur EM der Regierungsmitglieder
  • ...

Alle Verfahren die unserer derzeitige Regierung einen möglichen Nutzen bringen könnten werden jedoch sehr gerne vor Wahlen in die Öffentlichkeit und vor die Gerichte gebracht. Hier haben wir gerade die Verfahren gegen Politiker der größten Oppositionspartei als sehr gutes Beispiel gehabt.